Die Küche - 26/39

Alternative Küchenarbeitsplatte?

Hallo, über Google und o.g. Thema bin ich auf dieser Site gelandet und habe interessiert den Beitrag "Küchenarbeitsplatte fliesen" gelesen. Habe/hatte selbst vor, meine tlw. gemauerte Küche mit einer gefließten Küchenarbeitsplatte zu versehen. Als UK 50mm Wedi Platte. Doch nach diversen Gesprächen und Webrecherchen ...»

küchenfront das selbe wie boden?

Hallo, also ich habe eine frage: wie ich hier schon oft gelesen habe ist das reine hartöl besser als das hartwachsöl. Nun habe ich eine Holzküche und der Tischler hat bis jetzt nur mit hartwachsöl gearbeitet, er würde es aber auch mit reinem hartöl ölen. Da eine front nicht so stark beansprucht ist wie ein boden ...»

Vom Schornstein kommt schwarze flüssigkeit herunter an der küchenwand!

Schön guten tag? ich habe das problem, wir haben ein altes haus und dessen schornstein auch alt ist! seit zwei tagen kommt an der küchenwand eine schwarze flüssigkeit herunter den wir nicht stoppen können!und der schornstein liegt praktisch an der küchenwand! Was kann ich denn dagegen machen! ich bitte um ...»

Küchentüren lackieren?!

Hi, habe vor, meine Küchenfronten neu zu gestalten, ist es besser diese abzuschleifen und einfach neu zu lackieren oder gibt es auch folien, oder andere dinge ?! Danke! Liebe Grüße...»

küchenarbeitsplatte aus fliesenmosaik

Liebe Handwerker, nach viel Recherche muss ich doch Euch auch mal folgende Fragestellung schildern: Ich möchte eine Arbeitsplatte aus Fliesenmosaik herstellen. Die PLatte soll eine Arbeitsplatte Buche (Massivholz) sein, die ich mit 2-Kompo-Grundierung versieglen werde (beidseitig). Darauf kommt der Felxkleber, ...»

Fataler Wasserschaden durch Regenfallrohr IM Haus....

Hallo, ich habe eine Frage und hoffe sehr auf zahlreiche fachkundige Antworten, da ich keine Ahnung vom Thema habe...*schäm* Ich bewohne als alleinerziehende Mama ein Fachwerkhaus im alten Ortskern eines Dorfes. Altersangaben gibt es leider keine vom Haus. Mein Haus steht inmitten einer Häuserzeile, die Häuser ...»

Gas in der Küche

Hallo ich will mir zusätzlich zum Cerankochfeld ein Gaskochfeld einbauen. Ist die Instalalion im Innenberich mit Gasflasche im Schrank und Gasschlauch als Zuleitung zugelassen?...»