Die Küche - 25/39

Holzboden in der Küche ja oder nein?

Hallo liebes Forums-Gemeinde, wir überlegen gerade in unserer geplanten Wohnküche einen Dielenboden oder Industrieparkett zu verlegen und dann zu ölen. Wir hätten gern von euch eine Meinung bezüglich der Haltbarkeit und Pflegeaufwand bei diesem Einsatzort. Geöltes Holz und Wasser geht das überhaupt? ...»

Wohnzimmer soll Küche werden

Hallo, ich habe gerade Eure Seite entdeckt und bin total begeistert. Ich möchte mein Wohnzimmer zur Küche umwandeln.Meine Frage an Euch. Ich hätt gern Bruchsteine an den Wänden. Wie halten diese? Es ist ist ein Anbau zu einem altemFWH. Die Oberflächen sind sehr glatt. Genügt Fliesenkleber? Wäre schön, etwas ...»

Bodenaufbau auf Estrich unbekanntem Untergrunds? Hilfe !

Hallo Leute, hich habe mir vor ca. 4 Monaten ein Fachwerkhaus gekauft und bin nun kräftig am restaurieren und renovieren. Es ist ein Reiheneckhaus um ca. 1900 oder davor !? mit einem ausgebauten Treckerschuppen um 1920 und in den 50/60igern mit viel Zement und Klinkern. Nun ist der 2 Zimmer-Treckerschuppenanbau ...»

Aschenschüttung Granitboden Küche

Hallo zusammen, Bodenaufbau wurde schon etliche male hier besprochen aber zu meinem Deckenaufbau habe ich noch nicht die passenden Infos gefunden. Wir haben ein Bruchsteinhaus die Decken bestehen aus: - Stahlträgern dazwischen Beton - Auf den Stahlträgern legen im rechten Winkel Holzbalken 80 - 100 mm (also ...»

Wie abdichten?

Hallo zusammen, unser Häuschen liegt an einem leichten Hang.Früher war das Niveau des Spind rund 40 cm höher als die davorliegende Küche. In den letzten Tagen habe ich den höhenunterschied weggebuddelt. Hinter dem Spind liegt der Kuhstall. Nun habe ich eine Kante, die oben aus ca 10cm Beton besteht und ...»

offener Küchenblock, vertikale Flächen mit Tadelakt-Charakter- Arbeitsfläche???

Was mache ich mit der Arbeitsfläche? Bei aller Liebe zu Lehm, Kalk oder anderen natürlichen Flächen - die sollte robust und nicht säureempfindlich sein. Vielleicht hat jemand `nen heissen tipp..... Marianna...»

passender Anstrich für Holz an der Küchenwand und Decke

Hallo liebes Forum, ich habe ein denkmalgeschütztes Haus erworben und versucht, alles Alte zu erhalten. So habe ich beim Abriss der vorherigen Decken- und Wandverkleidung eine alte Holzverkleidung an Wand und Decke vorgefunden. Nachdem ich die alten 4 Farbschichten abgebrannt habe, brauche ich jetzt einen ...»