Die Küche - 24/39

Welchen Putz für Keller/Waschküche

Hallo zusammen, wir hatten in unserem Keller Feuchtigkeit. Daraufhin haben wir den Putz an den feuchten Stellen entfernt. Die Ursache für die Feuchtigkeit wurde behoben und nun soll neu verputzt werden. Hier meine Fragen: 1.Welchen Putz nimmt man am besten für den Keller. Bei dem Raum handelt es sich um ...»

Esatzstoffe für Holzböden

Die auch hier immer wieder aufkommende Frage: Fliesen mit Parkettdekor oder PVC-Belag in Holzoptik wird hier endfällig (zumindest für Männer) beantwortet. Das Thema wird uns in Zukunft fehlen. Mein herzlicher Dank gilt Dr. Tanja Fichte. Parkett aus Steinzeug oder Vinyl Erheiterte Grüße Thomas...»

Küchenschrank aus Kunststofffront?????????????

Hallo wie kann ich eine alte Küche blaue Kunststofffront streichen???? Will eine braune Farbe streichen...........und was für ein Hersteller.........und wie teuer kommt das. Soll für meine Bekannte sein wo mich um Hilfe gefragt hat. Meine frage ist auch ob ich da auch mit Haftgrund arbeiten muß oder es ...»

Bohrung für Dunstabzugshaube in Küche

Hallo, wie bekomme ich am besten eine Bohrung durch eine 70cm dicke Bruchstein- Aussenwand hinein? Ich brauche insgesamt 3 Löcher, eines für die Dunstabzugshaube in der Kücke, eines für die Abluft des Trockners und eines für eine Lüftung für den Vorratsraum (Speisekammer)....»

Fußbodenaufbau auf Holzbalkendecke

Hallo, was haltet Ihr von diesen Fußbodenaufbau: von unten nach oben: 1. 4cm dicke Fichtedielen von oben auf die Balken genagelt, Balken und Diele von unten Sichtbar 2. Rieselschutzbahn oro clima Rp pp Vlies 3. Lagerhölzer 4 x 6 cm mit Kokosfilz auf Dielen gelegt 3 Zwischenräume der Lagerhölzer mit ...»

Balken schon halb weg gemodert...

in unserem frisch gekauften fachwerk haus is und auf gefallen das die vormieter in der küche aufm boden da wo die leisten hergingen die balekn mit beton oder so tzugschmisen haben sind jetzt natürlich feucht gewesen und haben sich ein wenig aufgelöst jetzt wollte ich mal fragen wie ich die balken wieder zu bekomme ...»

Holzboden in der Küche ja oder nein?

Hallo liebes Forums-Gemeinde, wir überlegen gerade in unserer geplanten Wohnküche einen Dielenboden oder Industrieparkett zu verlegen und dann zu ölen. Wir hätten gern von euch eine Meinung bezüglich der Haltbarkeit und Pflegeaufwand bei diesem Einsatzort. Geöltes Holz und Wasser geht das überhaupt? ...»