Die Küche - 21/39

Hallo an die Community, ich bin relativ neu hier (nicht mal 5 Minuten angemeldet)und sehr bald Eigentümerin eines Winzerhauses, Baujahr 1870. Kurz eine Beschreibung: Wohnfläche 140 qm, aufgeteilt auf 5 Zimmer, Küche, 2 Bäder und ein großer Keller (alter Sandsteinkeller). Unten stehen 2 Öfen (Holzöfen) die schon ...»

Nach Sanierputzarbeiten stinkt es in der Küche.

Sehr geehrte Damen und Herren, kurz die Vorgeschichte: Im April 2008 habe ich Nässe in der Küche festgestellt. Der Gutachter der Wohnungsgesellschaft war da und stellte keine Nässe fest. Nachdem ich selbst einen Gutachter bestellt habe bestätigte der, dass die Küchenwand und der Boden nass sind. Dann wurde im ...»

Was mit alten Dielen machen? Wie reparieren und behandeln?

Hallo liebe Forumsmitglieder, vielleicht kann mir hier jemand einen kompeteten Rat geben. Wir leben in einem ca. 1919 erbauten kleinen Haus (90qm) mit Garten. Das gesamte Haus hat alte Dielenböden, bis auf Küche und unterer Hausflur auch alle in Ordnung (nicht durchgetreten oder zusehr verschmutzt, beansprucht) ...»

Unser Küchenboden

Ich habe begonnen unseren Küchenboden von PVC und der darunter befindlichen Ausgleichsmasse zu befreien. Hervor kamen Dielen :) Ich habe fleissig weitergeklopft und was kommt zum Vorschein? Eine riesengroße Steinplatte… weiss jemand ob es mit sowas irgendeine Bewandnis hatte damals? Oder ist das einfach das ...»

Küchen renovierung

hallo, Ich muss in den nächsten tagen unsere Küche neu Renovieren. Gestern habe ich allerdings das entdeckt (siehe Bild) Jetzt habe ich das Problem das ich nicht weiss wie dieses Loch/schlitz wieder zu spachtel? Außerdem würde ich gerne den Fliesenspiegel (ebenfalls auf dem Bild zu sehen) auch entfernen, ...»

Hallo, ich hab Nadelhölzer in Küche und dem angrenzenden Speisezimmer. Die Dielen in diesem Nebenraum sind in sehr schlechtem Zustand, breite Zwischenspalten, Holzwurmfraß (weiß ausgefüllt), die Kanten ziemlich kaputt. Ich möchte die Dielen in der Küche abschleifen und mit Öl behandeln. Nun hab ich überlegt ...»

Alter der 'schwarzen Küche'

Liebe Forumsmitglieder, ich habe mit großem Interesse die Informationen über die 'Schwarze Küche' gelesen, da wir zur Zeit die Spuren davon im 1. EG unseres alten Fachwerkhauses entdecken.... es wurde mir beim Lesen aber nicht klar, auf welches Baualter so eine schwarze Küche hindeutet. Aufgrund anderer Merkmale ...»