Die Küche - 19/39

Trockenlegung.

Guten tag :-) Ich hab jetzt mal von einem fachmann gesagt bekommen woher meine feuchter keller kommt. Die feuchtigkeit kommt von unten rauf da ja wie wir allw wissen der sandstein fechtigkeit zieht.. Der liebe mann von der firma sagte jetzt das er um mein haus rum ausschachten will und mene sandsteine erst ...»

Fliesen auf Holzbalkendecke: Tragfähigkeit / Bodenaufbau

Guten Tag! Mein Haus Baujahr 1926 mit Holzbalkendecken lässt mich weiterhin Pläne schmieden und auch wieder verwerfen. Die jetzige Küche ist und bleibt zu klein. Im Visier ist nun ein schön großer Raum von 4,05 m x 4,05 m mit Holzbalken 10/20 laut Zeichnung. Unsere Küche würde an 2 Wänden in L-Form entlang ...»

Grundofen verputzt mit Wassertasche als alleinige Zentralheizung

Guten Abend zusammen, ich beschäftige mich intensiv mit meiner zukünftigen Heizung und hoffe jetzt auf fachkundige Aussagen!! Wir möchten in unser (Wochenend)-Fachwerkhaus, das gerade kernsaniert wird einen Grundofen einbauen. Der Ofen braucht keinen sichtbaren Feuerraum zu haben, sondern soll einfach eingeputzt ...»

Abluft- oder Kondesntrockner

Hallo, in meinem Badezimmer ist ein latentes Feuchteproblem. 2 Aussenwände, unisolierte dünne Wände. Da ich einen neuen (gebrauchten) Trockner reinstellen möchte hier die Frage, welcher den Raum am wenigsten mit Feuchtigkeit belastet? Beim Ablufttrockner müsste ich wohl einen Wanddurchbruch machen, was das ...»

Fliesen in Küche mit Profilbrettern verkleiden?

Hallo Fachwerk.de-User! Unsere Küche ist ringsum vom Fußboden bis zu einer Höhe von 1,32 m gefliest. Wir beabsichtigen, die Fliesen zu kaschieren. Ich suchte vergeblich einen Maurer, welcher ab Fliesen-Oberkante einen auslaufenden Übergang zur Wand anputzt. Alternativ ziehe ich die Verkleidung der Fliesen ...»

Hauskauf - Sanierung unbedingt nötig - nur wie !?

Hallo an alle, vor einigen Wochen haben wir uns entschieden das Angebot, einen alten Bauernhof zu kaufen, anzunehmen. Momentan werden erst mal die Formalitäten geklärt. Bis wir überhaupt mal ins Haus kommen, werden mit Sicherheit noch 4 Wochen vergehen. Und genau diese 4 Wochen möchte ich nutzen und mich wenigstens ...»

Welchen Bodenbelag in der Küche? (Dielen)

Hallo, wir sind vorgestern in eine Dachgeschosswohnung eingezogen, in der in jedem Raum PVC lag, auch in der Küche. Als wir uns ansehen wollten was sich unter dem Küchen-PVC befindet, fanden wir eine zweite Schicht PVC. Die neue war einfach mit doppelseitigem Klebeband auf die Ältere geklebt worden und es hatte ...»