Die Küche - 17/39

Holzherd für Küche

Hallo, wir haben seit einem jahr ein Bauernhof gekauft. Im Winter will ich unsere Küche sanieren. dazu möchte ich aus Kostengründen und Platzmangel erst einmal kein gemauerten Herd einbauen, sondern suche einen transportablen Preiswerten und rustikalen Küchenherd für Holzbefeuerung. Der Herd braucht keine Backrohr ...»

Räucherkammer???

Bild / Foto: Räucherkammer???oder wie? Also wir waren das nicht...Hätten wir auch die Möglichkeit dazu. Hallo, beim Abklopfen der Decke in unserer zukünftigen Gäste-Toilette bin ich auf diese Decke gestossen. Meine Frage: Das Zeug ist steinhart. Hat jemand eine Idee, wie ich den Ruß abkriege oder wie kriege ich eine neue Lehmschicht ...»

Fliesen über Zementfliesen

Hallo! Wir haben ein ca.100 Jahre altes Bauernhaus gekauft. Wie ich feststellen mußte, wurden in der Küche der vorh. Bodenbelag aus Zementfliesen mit neuen Fliesen belegt. Wie bekomme ich die neuen Fliesen entfernt ohnd daß die alten Zementfliesen zu sehr Schaden nehmen? Sind diese überhaupt noch zu retten? ...»

Waschküche

Hallo, wir hatten gestern die Idee unsere Waschmaschine ins alte Waschhaus umzusiedeln. Den Waschkessel würden wir (wie auch immer) im Garten bepflanzen und das Waschhaus reaktivieren. ABER wie verhindere ich, das mir die Waschmaschine im nächsten Winter einfriert? Gibt es sparsame "Gefrierpunktverhinderer"? Gasleitung ...»

Keller: Naturboden / Lehmboden mit PE abdichten

Ich habe vor, den Boden mit PE Folie und Sand drunter und drüber (Evtl. noch Platten drauf) abzudichten, weil es zu feucht im Keller ist --> Problem. Die Holztreppe ist nass, Luft um die 90% r.F.(Schimmel am Holz ist auch dabei) und die Küche im EG ist bei 70-80% r.F. trotz guter täglicher Belüftung. Die Tür ...»

Lüftung für Bad

Hallo zusammen, ich bin z.Zt. auf der Suche nach einer Lüftungsmöglichkeit für mein Bad. Ich habe schon die gängigen Produkte aus dem Baumarkt gesehen dabei versteh ich aber nicht warum ich ein Haus mit dicker Isolierung verkleide und dann schlage ich ein Loch in die und setze ein Ventilator rein der nur mit ...»

zwischen Trägerbalken -> Trockenschüttung verlegen und dann Estrich, danach fliesen?

Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen,…. Im Fachwerkhaus Bj. 1950 haben wir unsere Küche vergrößert. Unser Wunsch ist in der kompletten Küche zu fliesen. Da im Bereich der Küche schon gefliest ist, und auf dem vergrößerten Bereich Holz-Dielboden vorhanden ist. Wissen wir nicht, wie wir ...»