Die Küche - 16/39

Asphaltestrich (alt) lassen oder Trockenestrich verlegen?

Liebe Fachwerker, wir wohnen in einem 70er Jahre Billig-Beton Reihenhaus das wir Zimmer für Zimmer restaurieren - teilweise selber und teilweise mit Fachbetrieb- wenn es um Dinge geht von denen keiner von uns Ahnung hat. Beim aktuellen Anlass haben wir von mehreren Handwerkern sehr unterschiedliche Dinge ...»

defekte Strohdecken mit Gipskarton verkleiden

In meinem Haus hab es vor geraumer Zeit einen Wasserschaden, der aber professionell getrocknet wurde. Leider haben sich in dem Zuge drei Stromattendecken gelöst, so daß diese jetzt durchhängen. Die Deckenkonstruktion und die Sparschalung sind ok. Ich will die verputzten Schilfmatten nun abreißen. Die neue Unterdeckenkonstruktion ...»

Dielenfußboden im Keller und EG durch Estich ersetzen

In meiner Küche ist Momentan ein Dielenfußboden eingebaut, der aber einem Estrichboden weichen soll (es soll ein vernünftiger Untergrund zum Fliesen geschaffen werden). Die Unterkonstrution sind Stahlträger, die Flach einsteinig ausgemauert sind. Wenn ich einen Estrichboden einbauen will, muß ich besonderen Unterbau/ ...»

Lehmputz Küche und esszimmer

Hallo zusammen! Ich will unsere Küche/Esszimmer(1 Raum ca.60 m2 Wandfläche)mit Lehm Verputzen. Der alte putz ist abgeschlagen.Unter dem alten Putz ist im Bereich der Aussenwände Bruchstein,im Bereich der Innenwände Bims und Holzbalken zum Vorschein gekommen.Eine Tür habe ich mit Porenbeton zugemauert.Die Innenliegenden ...»

Wassergeführter 22 kw Küchenherd als Zentrallheizung?

Hallo, ich habe ein kleines fachwerkhaus von 1600 erworben. Das Haus hat 7 räume und ca 75qm die die deckenhöhe beträgt 2m, bis auf ein Zimmer das zum dachboden geöfnet ist und am höchsten Punkt 4m misst. Ich möchte mir einen wasser geführten TERMOSUPREMA Kûchenherd zulegen # Gesamtleistung: 22,3 kW # Nennleistung: ...»

Zuschütten eines alten Kellerraumes

Guten Tag, wer kann uns Tipps geben? Wir wollen ein Fachwerkhaus von 1850 kaufen. Dieses hat einen Kellerraum, ca. 12qm, unter einem Vorratsraum neben der Küche. Es handelt sich hierbei um einen Hochkellerraum, daher ist der Vorratsraum neben der Küche höher gesetzt, ca. 60 cm. Wir wollen den Keller zuschütten, ...»

Holzherd für Küche

Hallo, wir haben seit einem jahr ein Bauernhof gekauft. Im Winter will ich unsere Küche sanieren. dazu möchte ich aus Kostengründen und Platzmangel erst einmal kein gemauerten Herd einbauen, sondern suche einen transportablen Preiswerten und rustikalen Küchenherd für Holzbefeuerung. Der Herd braucht keine Backrohr ...»