Die Küche - 14/39

Sell Einbauküche

Hallo, wer kann eine Sell Einbauküche gebrauchen? (Der Mercedes unter den Einbauküchen der späten 30er bis 50er Jahre) Eilt sehr!!! Die Küche wird möglicherweise sonst "entsorgt". Tel. 06440 929435...»

Pilze wachsen aus der Wand

Hallo Forumsmitglieder, seit 6 Wochen wohne ich in einer Wohnung in einem Fachwerkhaus von 1903. Nach Einzug wurde die Küche und das Bad renoviert (Tapete runter, neu tapeziert und gestrichen). Dabei stellte sich heraus, dass in der Küche länger das Wasser in einer Ecke gestanden haben muss (hat der Vermieter ...»

Schallschutz bei Abwasserrohr

hallo an alle, im ersten Stock meines 30-Jahre-Siedlerhäuschens soll ein neues Bad eingebaut werden. Das neue Bad liegt über der Küche im Erdgeschoß. Das Fallrohr passiert die Küche an einer Ecke des Raumes und führt weiter in den Keller. Nun mache ich mir ein bißchen Sorgen über die "Geräusch-Emissionen" ...»

Auflast auf Tonnengewölbe, Trennwand

Bild / Foto: Auflast auf Tonnengewölbe, TrennwandHallo, heute wende ich mich mit folgender Frage an das Forum: über unserem Tonnengewölbe (siehe Skizze) ist eine Sand/Dreck Füllung. In dieser liegen Polsterhölzer auf denen der Dielenboden vernagelt ist. Die Polsterhölzer sind Bereichsweise marode, der Dielenboden auch (war unter div. Schichten verschiedener ...»

Ab- und Zuluft für Küche und Bad

Bie der Reko unseres Hauses will ich im Bad einen Vetilator (Helios Minivent mit Feuchtesteuerung) und in der Küche eine Dunstabzugshaube installieren. Die Abluft von Küche und Bad wollte ich über der Geschoßdecke mit Y- Rohr zusammenführen mit Rückstauklappen gegeneinander verriegeln und über Dach ausblasen. ...»

Schwarze Küche ?

Hallo zusammen, wir haben ein kleines Häuschen in Nidderau. Welches aus einem alten Haupthaus und einem Anbau aus den 60er besteht. Wie alt der "alte" Teil genau ist, konnt euns bis jetzt niemand sagen, da es hierüber keine Aufzeichnungen gibt. Bei Umbauarbeiten ist mir in ein kleinen Raum im 1ten OG aufgefallen, ...»

Räucherkammer?

Hallo, wir haben gestern beim Putzabhacken etwas entdeckt. Was denkt ihr worum es sich handelt? Das erste Bild zeigt die Außenwand (die grauen Stellen sind eigentlch auch schwarz nur haben sie die Farbe von dem Zementputz angenomen der darüber war) und das zweite die Innenwand zum Flur, hinter den neuen Steine ...»