Die Küche - 13/39

und noch die küche zum gucken:

irgendwie wundert man sich ja doch, das man in dem schrott irgendwann mal wohnen kann! falls ich das hier an der falschen stelle gepostet habe: einfach verschieben, bitte! vor lauter bauchaos kommt man ja noch nicht mal dazu, das man mal zeigt, das doch schon was passiert ist- mit eurer hilfe! *wink in ...»

Schaumglasschotter Fußbodenaufbau

Liebe Community, ich plane den neuen Fußboden in meiner nicht unterkellerten Küche und nach dem Durchforsten von gefühlten 1000 Forumsbeiträgen kristallisiert sich auch langsam ein Aufbau heraus. Nun bin ich aber bei einem Anbieter von Schaumglasschotter auf einen Fußbodenaufbau gestoßen, der mich irritiert. ...»

alten Küchenofen reinigen

Wie kann ich die Stahlplatte eines alten Küchenofens am Besten reinigen? Die Platte ist total rostig und verdreckt,..mit normalem Putzmittel ging der Dreck ganz gut ab, aber einige hartnäckige Flecken sind geblieben. Wenn der Ofen in Betrieb ist, wird die Platte wieder rostig:-( Hab mal gehört, daß man die ...»

Decke fixieren

Guten Abend! Auch wenn ich mir sicher bin, dass die richtige Antwort lautet: da hätte man eher 'dran denken sollen, stelle ich doch diese Frage. Bei der Beseitigung der verschiedenen Veränderungen der vergangenen Jahrzehnte wurde diese Decke freigelegt, der Raum soll später die Küche werden, ehemals waren ...»

wer erzählt mir etwas zu meiner schwarzen küche?

bin gerade am erforschen meiner entdeckten schwarzen küche. sie liegt mitten im haus auf der linken seite sieht es so aus, als ob dort nischen nachträglich vermauert wurden. eine vermauerung ist ganz links in brusthöhe und die andere ist ganz rechts weiter unten und geht bis zum boden und dort sind noch zwei ...»

Brauche Zuspruch ;-)

Hallo zusammen! Ich stehe vor der Entscheidung, ein altes Fachwerkhaus zu übernehmen und zu sanieren. Ich werde Anfang der Woche vom Haus Fotos machen, um mich damit mit einem Architekten, der mir empfohlen wurde, zu einem ersten Vorgespräch zu treffen. Worauf muss ich achten, was sollte ich unbedingt fragen? Was ...»

helft mir bitte bei meinem alten haus

hallo an alle, habe ein alten dreiseitenhof gekauft. das stallgebäude war teilweise eingestürzt, scheune ist ok und das wohnhaus war bis vor wenigen wochen noch bewohnt und in diesem seit 50 jahren die zeit stehen geblieben. alles sah da aus wie in einer filmkulisse, die wände braun verdreckt, tiefvergilbte ...»