Die Küche - 11/39

Wasserführender Küchenherd/ Zentralheizherd

Bild / Foto: Wasserführender Küchenherd/ Zentralheizherd...darüber möchte ich gerne wissen, wie dieses System funktioniert. Bei ca. 90 qm Wohnfläche, scheint es grandios, über einen Küchenherd im Winter auch Heizkörper anzuschließen. Wer kann mir gut &knapp erläutern, wie dies funktioniert: gibt es da irgendwo eine Pumpe, die das Wasser in die Rohre leitet, braucht ...»

Schimmel in Küche und Schlafzimmer/ Wohnung zu dicht???

Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Bei mir in der Wohnung habe ich in der Küche und im Schlafzimmer oben und unten in der Ecke zur Außenwand Schimmel. Ich bin mir nicht sicher ob es am schlechten Lüften liegt, eigentlich Lüfte ich täglich in dem ich alle Fenster komplett öffne. Außerdem habe ...»

Ganz am Anfang (Lothringer Bauernhaus, Saarland)

Ich wäre sehr dankbar, wenn ich einige Ratschläge bekommen könnte. Wir möchten gerne ein altes Bauernhaus kaufen (1900, Anbau/teilrenoviert ca. 1980), was sanierungsbedürftig ist. Größe ca. 150 m2. Wir waren schon mit einem Sachverständigen dort (von einer Firma die Erfahrung im Bereich Altbausanierung ...»

Dielenboden - verschlisse Stellen in der Küche

hallöchen zusammen, ich habe 2001 ein neues haus gebaut und im ganzen haus massive duglasien dielenboden verlegt. also mit unterkonstruktion und zell. schüttung. den boden habe ich dann mehrfach abgeschliffen, mit hartöl behndelt und dann gewachst. der boden sieht total super aus - un in der küche im bereich ...»

Glasfaser- oder Fliestapete?

Hallo zusammen, wir wollen unser Wohnzimmer und Küche neu tapezieren und sind uns nicht ganz sicher über die neue Tapetenart. Bislang waren die Räume mit Rauhfaser-Tapete versehen und x-mal übergestrichen. Jetzt sind wir uns nicht sicher, ob man lieber eine Glasfaser- oder Fliestapete nehmen sollte? Welche ...»

Holzbalkendecke von unten Sanieren (Sichtbalken)

Hallo zusammen, Wir haben ein Haus gekauft und sanieren. Es handelt sich nicht um ein Fachwerkhaus, besitzt aber eine Holzbalkendecke. Die Deckenbalken scheinen wohl vor einigen Jahren saniert worden zu sein, da sie in sehr gutem Zustand befinden und auch verhältnismäßig dick sind (100x250). Im EG befindet ...»

Dielen schwimmend auf Linoleum

Hallo, wir haben ein Haus (Baujahr 1917) gekauft und dort in der Küche liegt ein Linoleumboden. Der Boden ist ganz eben und vollflächig mit (nicht wirklich schönem) Linoleum verklebt. Wir überlegen nun Holzdielen schwimmend darüber zu verlegen. Geht das, oder muss ich den Linoleumboden rausnehmen? Oder muss ...»