Die Küche - 1/39

Eine verzogene Küchentür

Ach wir haben eine Kasettentür in der Küche. Sie ist 2,15m hoch, leider ist sie wie ein Flitzbogen und ist auf der ganzen Höhe zirka 2cm gebogen. Mein Mann sagt, es könnte im Krieg passiert sein, als die Bewohner nur die Küche geheizt haben. Die Wölbung ist zur Küche. Haben wir die Change sie wieder zu richte...»

Bruchsteinhaus BJ ca1853 Schimmel an Außenwand

Bild / Foto: Bruchsteinhaus BJ ca1853 Schimmel an AußenwandHallo an alle anwesenden, ich bräuchte sinnvolle Ratschläge ohne Verkaufsgespräch für folgende Situation: Ich habe ein altes Bauernhaus gekauft (Trierer Langhaus), wollte renovieren, daraus wurde eine Kernsanierung. An einer der Außenwände, ehem. und zukünftige Küche, (leichte Hanglage, nicht Wetterseite ...»

Heizkörper in der Küche dauerhaft wegen Einbauküche abmontieren

Hallo, ich möchte den Heizkörper in der Küche dauerhaft abmontieren um mehr platz für die Einbauküche zu haben. Es handelt sich hier um eine Zentralheizung, das mehrer WE versorgt, weshalb ich sie nicht ausschalten kann. Vermieter hat mir aber erlaubt den Heizkörper ab zu bauen. Die Wohnung befindet sich im ...»

Küchenhexe tragen

Hallo, mal eine Frage zu einem etwas anderen Thema. In unserem Fachwerkhaus steht im OG eine Küchenhexe. Wie kann man diese risikoarm ins EG tragen? Wir haben es bisher nur mit Heben / Tragen versucht, aber wir sind entweder zu schwach oder das Teil viel zu schwer. Gibt es da irgendwelche Maßnahmen, Tricks ...»

Badezimmerwand

Hallo Zusammen Unser Haus wächst und nun habe ich eine Frage an Euch: Im 1. OG wird es ein Bad und daneben eine Küche geben. Zwischen Küche und Bad (also Innenwand) gibt es keine Wand, statisch nicht nötig. Aus welchen Materialien erstelle ich nun am besten diese Wand? Liebe Grüsse aus dem Elsass N...»

Neuer Fußbodenaufbau für Küche

Bild / Foto: Neuer Fußbodenaufbau für KücheHallo, wir haben den Fußboden in unserer zukünftigen Küche rausgerissen (Spanplatten, Dielen). Jetzt ist die Frage wie wir den Aufbau richtig machen. Können wir einfach auf die Balken Span- oder OSB-Platten verlegen und darauf das Parkett? Dämmung würden wir von unten vornehmen. Vielen Dank für die Antworten ...»

geeigneter Fußbodenaufbau auf Dielen für die Küche gesucht

Hallo! Bitte geben Sie uns Ratschläge für einen geeigneten Bodenaufbau in der zukünftigen Küche. Die Ausgangssituation: Dielen: 20.Jh., leicht uneben, herausstehende Nägel, 1,5 qm Fehlstelle an der alten Kochstelle, Kleberreste bis 2mm hoch, Ritzen von 1-2 mm Breite, Dielen sind fest und schwingen nicht ...»