Der Kredit - 1/2

Zu Beginn jedes Haustraumes stellt sich die Frage nach der Finanzierung. Wie viel Geld wird wirklich bis zur Fertigstellung benötigt? Ist bereits eine beachtliche Summe an Eigenkapital vorhanden wird eventuell nur noch ein Ratenkredit mit einer geringen Kreditsumme benötigt. Der Vorteil bei Ratenkrediten ist, dass meist keine Bearbeitungsgebühr anfällt und die Zinsen über die (recht kurze) Laufzeit festgeschrieben sind. Online finden sich zahlreiche Anbieter bei denen man sich über einen Ratenkredit informieren kann. Teilweise finden sich dort auch Kreditrechner, mit dem sich ganz einfach der Wunschkredit errechnen lässt. Etwas anders verhält es sich mit der Baufinanzierung. Hier geht es auch zumeist um höhere Geldbeträge und die Laufzeit ist länger. Ausreichend Infos zur Baufinanzierung und eine Beispielrechnung findet man hier.

Kredit im Fachwerkhausforum:

Architektenvertrag notwenidig?

hallo, ist ein Vertrag mit einem Architekten notwendig? Bisher ist noch kein Vertrag zustande gekommen.. wird öfters so verfahren? Gruß...»

KfW Kredite sinnvoll

Hallo Häuslebauer Ich hätte eine Frage die vielleicht nicht wirklich hier her passt. Aber Versuch macht Kluch. Ich möchte eine Bauernhaus (3 Etage inkl. Dach, ca. 300qm Wohnfläche) kaufen welches noch weitersaniert werden muss. D.h. Fassade, Fenster, Dach und Dachstuhl sind komplett neu. Das Dach hat 16cm ...»

Eichendielung bei Scheunenumbau = Kreditlinienerweiterung oder Alternativen

Guten Abend, ich bin gerade über einen Beitrag von Thomas zum Thema "Eichendielung" gestolpert... Was mich wirklich interessiert - und meine Frau wahrscheinlich kurzfristig einiges von ihrer Gutmütigkeit verlieren lassen könnte - worüber reden wir materialkostenseitig eigentlich bei einer Raumgröße von ...»

Geld für die Sanierung - wer gibt Kredit?

Hallöchen, nach wie vor diskutiere ich mit meiner Bank bezüglich eines Kredites. Ganz konkret geht es um eine knapp 600 qm großes Grundstück mit einem sehr kompakt gebauten Haus von ca. 1830 - 1835 (50 qm Wohnfläche), sowie einem kleinen Stall (15 - 18 qm Grundfläche) und einem Holzschuppen (ca. 12 qm Grunsfläche). ...»

KFW Kredit ENEV Lehmbaustein

Hallo liebe Leute, bin dabei mir ein Fachwerkhaus zu kaufen und es zu sanieren. nach langen Recherchen scheint es(technisch logisch)der Lehmbaustein die beste Lösung zu sein. Wie sieht es aber mit dem KFW Kredit aus. Ich brauche Effizient- Sanieren 85 (ehmals KfW60)Zinsen bei 2,1 % Mein Statiker würde es ...»

Modernisierung und Wärmedämmung eines Fachwerkhauses

Hallo liebe Fachwerk.de Community, ich bin neu hier und bin auf der Suche nach Information zur Wärmedämmung eines Fachwerkhauses auf diese Seite gestoßen. Wir möchten ein sehr schönes Fachwerkhaus modernisierung wozu natürlich auch die Wärmedämmung gehört. Da wir diese Modernisierung gerne über die KfW finanzieren ...»

welcher Kredit

Hallo, ich möchte gerne ein Haus ohne Eigenkapital finanzieren. Ich habe noch eine alte Kapitalversicherung die 2021 fällig wird. Auf die Frage hin, ob ich diese als Eigenkapital verwenden könne oder diese in irgendeiner Form in die Finanzierung einbringe erklärte mir die Bankangestellte es wäre sinnvoller, ...»