kommode

  1. B

    Kommode als Waschtisch

    Hallo Zusammen, Auf Anregung hier im Forum habe ich eine Kommode als Waschtisch. Die Kommode ist soweit fertig, das Waschbecken kann kommen. Die Kommode ist mit Osmo Hartwachsöl behandelt. Meine Frage: Wie ist die Langzeiterfahrung mit Armaturen direkt auf dem Holz montiert? Wenn ich das mit...
  2. Y

    Schulbank und Kommode bitte mit eurer Hilfe sauber renovieren

    Guten Tag miteinander, Ich suche Rat. Eine alte Schulbank sowie eine Kommode (Erbstücke), wurden vor gut 40 Jahren mit Buntlack? gestrichen. Nur neben der Kommode fiel mir ein kleines Fraßmehlhäufchen auf. Beide Teile sind jetzt abgelaugt, nun sind Schäden und Bohrlöcher gut ersichtlich...
  3. E

    50er-Jahre Kommode reanimieren

    Hallo, ich habe eine kleine 50er-Jahre Kommode mit Glasschiebe"türen", einer verschließbaren Tür und rechts und links an den Seitenteile Metallzierleisten. Leider ist das gute Stück in ziemlich schlechten Zustand zu mir gekommen. Das lackierte Furnier hat viele Kratzer und heftige Flecken und...
  4. C

    Weichholzkommode vom Wachs befreien und lackieren

    Hallo zusammen, ich möchte eine alte Weichholzkommode mit einer poppigen Farbe lackieren. 1. Wie entferne ich am besten das alte Wachs (sicher mehrere Schichten, ggf. wurde sie auch geölt? Abschleifen? (Relief- und Schnörkelmotive sind auch vorhanden) 2. Welchen Lack benutze ich anschließend...
  5. I

    Holzfurnier an alter Kommode beschädigt

    Hallo ich habe von meiner Oma eine schöne alte Kommode, Alter schätzungsweise 70-80 Jahre. Oben auf der Platte ist das Furnier kaputt, d.h. teilweise gerissen, kleine Blasen und teilweise bröckelig. Bisher habe ich immer eine Decke aufgelegt, würde es aber gern reparieren lassen. Geht so etwas...
  6. L

    Kommode streichen

    Hallihallo, ich möchte gerne meine Kommode (sie ist gerade Holz natur) weiss haben, so a la Landhausstil. Kann ich sie mit verdünnter Dispersionsfarbe streichen oder ist das Unsinn. Grrüsse von mir
  7. D

    Kiefer Landhaustüren werden gelb

    Hallo, wir möchten in unserem Haus Landhaustüren aus Kiefer einbauen. Wie kann man verhindern, dass die mit der Zeit diese gelbliche Farbe annehmen ? Danke schon mal für die Antworten
  8. T

    holzbock in der kommode

    ich werde seit geraumer zeit immer wieder vom knabbergeräusch eines holzschädlings geweckt; die kommode steht direkt neben meinem bett.. gemäß bisheriger literatursuche müsste es sich um eine holzbocklarve handeln (geräusch: krrrk, krrrk/ gänge knapp 10mm/ holzmehl plus schwarze krümel aus den...
Zurück
Oben