Das Klima - 1/13

Calciumsilikatputz an der Baddecke

Ist die Verwendung eines Calciumsilikatputzes an der Decke eines Bades ( anstelle von Calciumsilikatklimaplatten) zur Vermeidung einer Schimmelbildung möglich und sinnvoll?...»

Frage zu Klimamembran

Bild / Foto: Frage zu KlimamembranDachgeschoß soll ausgebaut werden - was ich mich jetzt frage, da ich mein Büro über eine Spindeltreppe in den Spitzboden haben möchte ob ich die Decke im Dachgeschoß (also zwischen Spitzboden und Dachgeschoß) auch mit einem Klimamembran verkleiden müsste? dort ist ja eigentlich keine Kalt/Warm Brücke - würde ...»

Innendämmmung Fachwerkhaus mit Klimasan oder Poroton WDF 120?

Liebes Forum, wir möchten so gerne endlich aus dem Karussel der tausend Gedanken bzgl. der Innendämmung herauskommen. 3 Experten, 5 Meinungen, wir sind verzweifelt. Ganz kurz: Geld ist, wie immer, nicht in Unmengen vorhanden, d.h. Dämmung mit Kalziumsilikatplatten o. ä. teuren Dingen kommt nicht infrage. Unser ...»

Eine Frage muss es unbedingt Vario Km klimamembran sein ?

Hallo ich habe eine Frage , muss es unbedingt eine Vario km klimamembran sein oder geht auch eine von mdm ventia VB oder eine intellio clima pro klimamembran? Mein Vorhaben ist es eine Ständerwand im Bad anbringen und zwischen gipskarton und Ständerwand eine klimamembran anzubringen. Danke für jeden Tip...»

Weiteres Vorgehen bei Gewölbekeller, Klima und Reinigung

Bild / Foto: Weiteres Vorgehen bei Gewölbekeller, Klima und ReinigungHallo, ich möchte mich ratsuchend an dieses Forum wenden, auch wenn ich kein Fachwerkhaus habe. Das Haus ist laut Unterlagen Bj. 1934, was ich bezeifel, ich nehem eher an, dass es schon älter ist und nachträglich als Bau legalisisert wurden in den 30er Jahren. Das Haus war eigentlich ein reiner Ziegelbau. ...»

Gewölbekeller

Ich möchte in meinem Gewölbekeller Kellerbodenplatten ( die aus Ton mit der Luftschicht drin) verlegen. Der Untergrund ist Lehm. Insgesamt ist es zu feucht( ca. 80%), daher möchte ich eine kapillarbrechende Schicht einbringen. Die ursprüngliche Belüftung mit 2 Luftschächten habe ich vor 1 Woche wiederhergestellt, ...»

Start in den Frühling

Die Nation jammert....ich find das richtig gut, das ich jetzt morgens und abends im hellen Schnee räumen kann ;-)...»