Der Klebstoff

Was kann das sein

Welches Insekt verursacht denn solche Schäden??!!! Siehe Bild...»

Eiche-Massivholzdielen auf Gussasphaltestrich - minimaler Aufbau ohne Klebstoff?

Hallo liebe Fachwerk-community, ich bin neu hier und habe bereits versucht alles zu lesen/finden, was ich zu meinem Vorhaben erfahren kann. Ich bilde mir für meinen Boden unbedingt Massivholzdielen ein, habe aber eine "besondere Ausgangssituation": Wir leben in einem kleinen, massiven Holzblockhaus aus ...»

Fachgerecht?

Ist das Bauschaum oder Kleber, oder was benutzen Zimmermänner heutzutage ?...»

Sehr alter Teppichklebstoff an abzuschleifenden Dielen

Hallo! Wir werden eine Wohnung übernehmen, die in allen Zimmern (90m2) Holzdielen hat. Leider befindet sich flächendeckend alter (mind. 30 Jahre) Teppichkleber auf den Dielen. Können wir den auch gleich mit derselben Maschine mitabschleifen? Wie viel Mehraufwand und zusätzliches Schleifpapier wird dafür ...»

Lösungsfreier Parkettkleber?

Kann man ohne Bedenken einen "lösungsfreien" Parkettkleber (z.B. Sikabond T52) im Kinderzimmer beim Stabparkett verwenden?...»

Luftrisse in neuem Fachwerkholz (zugepappt) mit ferax 1-K-PUR Konstruktionsklebstoff

Hi, ein gesundes und auftragsreiches 2005 dem arbeitsamen mittelständigen Unternehmern und auch allen Kunden, Gästen Neugierigen. Ich habe ein Problem an alle. Meine Firma arbeitet an einer Komplettsanierung eines Bauernhofes. Die Fachwerkkonstruktion wurde ohne mein Zutun schon saniert. Komplettaustausch ...»