klarlack

  1. F

    Dielen - Klarlack entfernen ohne Farbton zu verändern

    Hallo zusammen, ich habe gerade ein Haus aus den 50er Jahren gekauft. Leider kein Fachwerkhaus, aber trotzdem schön. In den letzten Jahren war ich immer mal wieder auf der Seite (weil ich eigentlich nach einem Fachwerkhaus suchte) und war meistens erstaunt, wieviel die Leute hier wissen. Jetzt...
  2. M

    Verfärbungen auf Eichenholzfachwerk

    Hallo! Zimmerleute hinterlassen auf dem schönsten Eichenfachwerk dunkle Flecken, wenn das Holz mit beim Transport mit Stahlbändern zusammengehalten wird oder beim Einbau Schraubzwingen angesetzt werden. Bei Feuchtigkeit reagiert die im Eichenholz enthaltene Gerbsäure mit dem Metall. Es soll eine...
  3. G

    Womit Bruchmarmor lackieren?

    Hallo Zusammen Ich habe bei mir in einem Raum auf dem Fussboden (mit Fussbodenheizung!!!) hellen Bruchmarmor (Stückgrösse ca 8cm) mit weissen Fugen verlegt. Ich möchte diesen nun mit einem Klarlack lackieren. Was kann ich nehmen? Der Klarlack muss schon abriebfest sein..... Muss er eher...
Zurück
Oben