Das Kinderzimmer - 3/3

Osb Platten richtig velegen

Hallo, wir möchten in den Kinderzimmer osb Platten verlegen. Direkt auf den Estrich unterdem eine Fußbodenheizung verläuft. Wie machen wir es am besten und welche materialien benötigen wir dafür. Ich freue mich auf Eurer Hilfe Melanie...»

Teppichbodenbelag mit Fliesrücken auf Rauhspund

Geplant war die Kinderzimmer mit Teppichboden auszulegen. Darunter sollte auf die Holzbalken Rauhspund aufgebracht werden. Nun wurde ich darauf hingewiesen, dass da noch eine Verlegeplatte auf dem Rauhspund notwendig ist, weil sich der Rauhspund wellt und wesentlich mehr zusammenzieht als Dielung. Deshalb soll ...»

Wandheizung und Schlafräume

Ich liebäugle mit einer Wandheizung im noch auszubauenden Dachgeschoss (Kinderzimmer). Nun habe ich Zweifel bezüglich der, eines gesunden Schlafes förderlichen, Temperaturabsenkung des Nächtens. Das passt doch nicht so Recht mit den Gegebenheiten einer Wandheizung zusammen, die einer nächlichen Temparaturabsenkung ...»

Renovierung eines Kinderzimmers in einem Altbau mit Fenster unter einer Schleppgaube

Hallo, ich möchte meiner Tochter ein größeres Zimmer zur Verfügung stellen und bin dabei es zu renovieren. Da wir nun schon mal alles von den Wänden herunter haben, möchte ich auch etwas zur Energieeinsparung installieren, ich dachte an Mineralfaser und Rigibsplatten. Im Hinterkopf habe ich aber noch etwas ...»

Innendämmung von Kinderzimmer

Hallo, wir wohnen in einer Dachgeschoßwohnung mit Dachgauben. Durch die Außenwände und durch die Dachgauben zieht die Kälte sehr stark rein. Besteht die Möglichkeit die Wände von innen, aber auch die Dachgauben von innen ohne großen Aufwand und effektiv zu isolieren. Ich hoffe es kann jemand schnell weiterhelfen, ...»