Das Kinderzimmer - 2/3

Diffusionsdichte Absperrung von Versottungsschäden in Kinderzimmerinnenwand

Hallo Zusammen, nachdem Ihr uns schon das eine oder andere Mal während unserer Sanierung geholfen habt, stehen wir jetzt vor der nächsten Herausforderung. Folgende Situation: - Wir haben eine Innenwand (Kinderzimmer), die direkt an einen intakten und genutzten Schornstein angrenzt. Wand war mit Gipsputz ...»

Cadmiumgelb im Kinderzimmer?

Im Kinderzimmer wollen wir 2 Wände mit Streich- und Rollputz streichen ( die Außenwände sind innen gedämmt und Lehmverputzt, den Rollputz hauptsächlich für die selbe Optik an den Innenwänden)Diese Wände wollten wir leicht Gelb tönen, im Eifer des Gefechts habe ich Cadmiumpigmente bestellt. Meine Frage, hat Cadmium ...»

Sooooo....

jetzt geht es in den zweiten Bauabschnitt. Nachdem ich die Riesenbude so ausgebaut habe, daß ich zwar runde 200 qm Wohnfläche habe, aber kein Kinderzimmer, muß ich jetzt in der Scheune Platz schaffen. Baby zwar ungeplant, aber freu mich voll drauf. Erste Lage neuer Balken liegt, wenn ein entsprechender Punkt ...»

OSB Platten schwimmend verlegen auf einer Fußbodenheizung im Kinderzimmer

Hallo, ich habe vor OSB Platten schwimmend auf einer Fußbodenheizung im Dachgeschoss zu verlegen. Bei der Fußbodenheizung handelt es sich um ein Trockensystem, bei dem die Rohre in Aluleitbleche eingeklinkt werden. Statt der Fermacell-Platten als Lastverteilungsschicht (E22 / 25mm) wurde mir vom Heizungsbauer ...»

Ameisen!

Alle Jahre wieder. Kennt jemand ein wirklich wirksames Mittel gegen Ameisen? Der Kram aus dem Baumarkt kostet, obwohl nur Material für wenige Pfennige drinsteckt, ein Heidengeld. Mit der Wirksamkeit sieht es aber nicht so blendend aus. Grüße Thomas...»

Feuchte Wände, weißer Schimmel im Kinderzimmer

ich habe eine Wohnung in einem alleinstehenden Haus im Erdgeschoss und wir hatten letztes Jahr einen leichten Schimmelbefall im unteren Bereich der Wände. Das Haus (Fundament) ist ca 100 Jahre alt, Jauchegruben liegen direkt darunter. Wir wohnen hier seit 1 Jahr, es wird geheizt und regelmäßig Stoßgelüftet. Trotzdem ...»

Lehmboden im Keller

Moin, Wir haben eine Kriechkeller, ca 1,20 m. hoch, mit einem Lehmboden und als Aussenmauern Sandstein. Die Kellerdecke sind alte Eichendielen, die auch gleichzeitig der Boden fuer das Kinderzimmer sind. Das Kinderzimmer ist durch den Keller natuerlich immer etwas klamm klamm und als Abhilfe haben wir erstmal ...»