Die Kellersanierung - 1/3

Kellersanierung

Bild / Foto: KellersanierungHallo Zusammen! Erstmal ein großes Lob an dieses Forum, wir konnten schon sehr viele nützliche Tipps hier finden die uns weitergeholfen haben. Aktuell sind wir mit der Kellersanierung beschäftigt. Wir haben gerade bei den feuchten Stellen (nicht nass!) den Putz abgeschlagen um das Problem zu erforschen. Es ...»

Kellersanierung Kalkmörtel &Kalkuputz oder Kalk-zement SM 700Pro?

Bild / Foto: Kellersanierung Kalkmörtel &Kalkuputz oder  Kalk-zement SM 700Pro?Unser Haus ist von 1910,außen massiv, innen Fachwerkwände, wir wohnen seit 20 Jahren drin und haben alles bis auf den Keller saniert. Jetzt ist aber soweit: Wir wollen jetzt auch unseren Keller sanieren.Der Boden ist gestampft ohne platte; Kelleraußenwände sind aus schwarzen Basaltlava - Krotzen, Keller-innenwände ...»

Bruchsteinkeller sanieren

Hallo ich habe ein altes Haus Bj 1880. Da der Keller noch nie saniert wurde und nicht schön ausschaut, wollte ich jetzt sanieren. Darin kenne ich mich überhaupt nicht aus und suche auf diesem Wege, etwas Hilfe in diesem Forum. Ich erzähle mal etwas über den Keller, wie gesagt überwiegend aus Bruchstein gebaut, ...»

Neue Frage zur Kellersanierung // Entfeuchtung // Neuaufbau

Hallo, wie schon geschrieben möchte ich meine 3 Kellerräume nun endlich nutzbar machen. Die 3 bauen sich wie folgt auf: Kellerraum 1: Backsteinanbau mit Betonbodenplatte. Hat nasse Wände. Hier habe ich den Schimmelputz bereits vorständig entfernt und die Backsteine frei gelegt. Nun möchte ich mit Wasserglas ...»

Kellersanierung Fachwerk von 1800

Hallo zusammen, unser Keller benötigt dringend eine Sanierung, um Ihn als Lagerraum oder Weinkeller vernünftig nutzen zu können. Es ist feucht, aber es besteht (Quer)Belüftung. Außerdem müssen die Natursteinwände bearbeitet werden, da die Fugen vereinzelt bröckeln. Kann mir jemand eine Firma im Ruhrgebiet ...»

Kellersanierung Kappendecke, Ziegelwand, Zementboden

Hallo, die Grundmauern unseres Hauses sind von irgendwann vor dem zweiten Weltkrieg. (Stadthaus, 4 Etagen, im Krieg weggebombt, 1954 wiederaufgebaut) Das Haus steht am Hang, vorne ist das Haus auf der linken Seite etwa 10 Meter tief unterkellert. Das ist ein etwa 4 meter breiter und 10 meter tiefer Raum ohne ...»

Meinungen und Anregungen zu Kellersanierung

Erstmal Hallo, ich bin Andreas, 32 und komme aus den saarländischen Highlands. Ich habe vor ca. 2 Jahren eine gebrauchte Immobilie dort gekauft. Es handelt sich um ein EFH mit einem angebauten Garagen/Scheunenkomplex. Baujahr angeblich 1934 wobei ich vermute, das dieses Datum eher den Übergang in "Arischen" ...»