kellerausbau

  1. S

    Wohnzimmer im Betonkeller ausbauen

    Hallo, Wir haben vor 2 Jahren neu gebaut und dort bereits geplant, ein Raum im Keller später einmal als Wohnzimmer / Heimkino auszubauen. Der Raum hat ca 45qm, volle Wohnraumhöhe, ein großes Fenster und ist auch von aussen gedemmt. Drei Wände des Raumes sind Aussenwände. Zudem ist er auch...
  2. N

    Kellerausbau

    Hallo, sollten wir unseren Keller einmal Sanieren,und Sie als Wohn bzw. als Aufenthaltsräume nutzen (was wir uns fest vorgenommen haben), könnte es evtl. Probleme mit dem Bauamt geben ( Feuerschutz etc.) ? mfG Nadia
  3. H

    Isolation Keller

    Die Aussenwände meines Kellers sind betoniert. Aufgrund der Temperaturunterschiede(Innen/Aussen)habe ich vor allem im Winter/Frühjahr Probleme mit der Luftfeuchtigkeit, bzw. mit Kondenswasser. Deshalb möchte ich die Wände innen isolieren, um ein angenehmeres Raumklima zu erreichen. Welche Art...
  4. P

    Kellerausbau

    Hallo, Da ich demnächst einige Kellerräume aus/umbauen möchte würde mich intressieren ob man generell keine Gipskartonplatten im Keller verwenden sollte. Mein Grundgedanke war eigentlich der das ich die Kellerwände mit Gipskartonplatten (die grünen) verkleiden wollte,entweder auf einer...
  5. S

    Kellerausbau bei Neubau (2004 Teil-Fachwerk)

    Werte Damen und Herren Ich schicke voraus, unter Feuchtigkeit im Keller eingehend nach Infos gesucht zu haben. Wir beziehen bald ein neues Haus (Baujahr 2004, Teil-Fachwerk). Der Keller besteht an Wänden und Boden aus Beton und ist ohne Wärmedämmung. Jetzt im Sommer beträgt die Temperatur 18...
  6. A

    Und noch ein Scheunenausbau

    Hallöchen, ich trage mich mit dem Gedanken, einen Dreiseitenhof aus Familienbesitz auszubauen. Die eine Seite ist scxhon umgebaut. Ich überlege nun den Mittelteil und eventuell die andere Seite auszubauen. Die Grundmauern bestehen aus Granitsteinen, das Dach ist in schlechtem Zustand. Ich denke...
  7. R

    Kellerausbau, Planen von Fensterschrägen

    Wir möchten in unserem Einfamilienhaus den Keller ausbauen, und wollen viel Tageslicht da rein bekommen. Das soll über Schrägen in den Garten passieren. 1.Problem : Die Schrägen müssen in eine Terrasse gestemmt werden. Diese ist aus Beton und der damalige Bauherr hat es wohl zu gut gemeint und...
  8. O

    Kellerausbau

    Es geht um folgendes, ich möchte meinen Keller ( Weiße Wanne, nach Einbringung einer ca. 4cm starken Zementestrichschicht auf Folie verlegt, lichte Raumhöhe 2,20/ in diesem Jahr erstellt)ausbauen. Jetzt zu meinem Problem. Ich habe bereits sehr viel über Feuchtigkeit im Keller gelesen, die...
Zurück
Oben