Der Keller - 70/75

Sandstein im Keller / Vorstellung

Bild / Foto: Sandstein im Keller / VorstellungHallo Ihr Lieben. Mein Name ist Thorsten. Ich beabsichtige, mir ein Fachwerkhaus zu kaufen. Baujhar 1746. Drei Seiten des Hauses sind verputzt, nur die Rückseite ist das Fachwerk zu sehen (Esemble Schutz). Nun habe ich mir das Haus am Dienstag angesehen und mich gleich in das Heim verliebt. Da ich aber ...»

Fortsetzung alter Thread zu "Feuchtem Gewölbekeller"

Servus Miteinander, leider habe ich nicht herausgefunden ob und wie man einen archivierten Forenbeitrag wieder aktiv kriegt. Also bitte einmal den Link anklicken: http://www.fachwerk.de/fachwerkhaus/wissen/gewoelbe-trocken-197623.html Der derzeitige Stand ist, dass ich die Immobilie gekauft habe es ...»

Feuchigkeitsproblem im 1.OG

Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und würde mich sehr freuen, wenn ich hier ein paar Ratschläge erhalten könnte. Folgendes Problem macht mir großes Kopfzerbrechen. Wir haben vor 5 Jahren ein Mehrfamilienhaus aus den 50er Jahren in der Kölner Südstadt erworben. Es handelt sich um einen 50er Jahre ...»

Ein Artikel über Feuchte-Keller-Sanierung mit einem Wunder-spezialputz stand gestern im Abendblatt Hamburger. Dies soll mit wachsenden kristallinen Substanzen erfolgen. Von Jörg Faulmann. „Die Kristalle wachsen der Feuchtigkeit entgegen in die offenen Kapillaren und Mikrorisse des Mauerwerks hinein. Damit die ...»

Holzfußboden über Gewölbekeller

Hallo, einen schönen Freitagabend an alle, ich habe folgendes Problem in meinem FWH (ca. 250 Jahre alt): Das Wohnzimmer ist im EG über dem Gewölbekeller (Bruchstein). Das Haus hat mehrere Jahre leergestanden. Die Dielen schüsseln. Ist klar: Dielen aufnehmen und neuen Aufbau. Vorher Ursache beseitigen. Aber ...»

Balken über Fundament mit Kriechkeller

Hallo Gemeinde, ich habe mir schon seit Tagen einen Wolf gesucht und werde dennoch nicht fündig... Folgendes: Unser Anbau hat vor vielen Jahren einen Brand überstanden. Ich vermute, dass durch das Löschwasser (damals gehörte uns das Haus noch nicht) in einem Teilbereich des Anbaus ein Wasserschaden entstanden ...»

neu hier und gleich mal ne frage;-) bzw zwei!!

hallo!! erst mal muss man sagen: tolles forum, was ich bisher so gelesen habe! zu uns, wir haben ein altes haus bj 1930 gekauft, wir denken es ist in einem guten zustand. zu tun gibts natürlich einiges. zu meinen fragen, wie nennt man diese kellerdecken und muss ich mir um die 2 "rostigen??, kaputten träger ...»