Der Keller - 64/75

Wärmedämmung Fussboden über ungedämmten Keller

Hallo Leute, ich bin gerade dabei eine 3 Zimmer Wohnung zu renovieren. Teil dieser Renovierung ist es die Fussböden samt Dämmung auszutauschen. Unter der Wohnung liegen Kellerräume, die für die Gemeinschaftsnutzung freigegeben sind. Jedoch sind die Decken nicht gedämmt (weder Feuchtigkeits- noch Wärmesperre). Nun ...»

Gewölbekeller Franken

Hallo, ich habe einen alten Gewölbekeller (Sandstein) angefangen zu renovieren. Wurde mit Dachpappe, danach Aufputzgitter und Zementputz verunstaltet (habe alles abgerissen und den Sandstein freigelegt. Jetzt ist er am abtrocknen (Luftentfeuchter reingestellt). Habe meine Terrasse (über Keller) mit ca. 8 ...»

Fachwerkhaus - Sanierung

Hallo Forum! Mein name ist Stefan (23) und bin in der Ausbildung zum Zimmerer. Ich bewohne momentan mit meiner Mutter und meiner Oma zusammen ein Fachwerkhaus, die Frage die sich mir stellt ist, ob ich es nach der Übernahme von meiner Oma wieder aufbauen soll, Stellen bei denen ich mir sorgen mache, habe ...»

Wassser in Gewölbekeller

Wir stehen in unserem alten Fachwerkhaus mit Bruchsteinkeller und darin noch ca. 80 cm tieferem Gewölbekeller vor dem Problem, daß sich über das Spätjahr und Winter darin einiges an Wasser angesammelt hat(Boden hat recht dünne Lehmoberschicht ,darunter Bruchsteinschotter). Beim Versuch das Wasser abzupumpen,stellte ...»

Bruchsteinkeller sanieren

Hallo ich habe ein altes Haus Bj 1880. Da der Keller noch nie saniert wurde und nicht schön ausschaut, wollte ich jetzt sanieren. Darin kenne ich mich überhaupt nicht aus und suche auf diesem Wege, etwas Hilfe in diesem Forum. Ich erzähle mal etwas über den Keller, wie gesagt überwiegend aus Bruchstein gebaut, ...»

statiker, fachmann gesucht im raum heilbronn

hallo!! ich möchte anfangen den putz im gewölbekeller abzuklopfen, vorher möchte ich allerdings eine experten meinung einholen ob ich etwas dabei zu beachten habe. auch generell um die statik zu pfüfen hätten wir gerne jemand vor ort. kann jemand im raum heilbronn jemanden empfehelen oder evetuell sogar jemand ...»

Kelleraußenwand abdichten Ja oder Nein!

Hallo an alle! Ich habe eine Doppelhaushälfte BJ 1947 gekauft! Das Haus steht auf Streifenfundamenten aus Beton darauf liegt eine horizontale Bitumensperre und das Mauerwerk ist teilweise aus Bruchstein aber größtenteils aus 40 cm Sandstein gemauert!Innenbereich ist teilweise verputzt und meiner Meinung nach ...»