Der Keller - 52/75

Keller soll Keller bleiben

Wir besitzen ein Haus Baujahr 1916, Ziegelstein auch im Keller. Das Haus ist mittlerweile vollständig saniert, nur den Keller haben wir zunächst außen vorgelassen. Als wir das Haus gekauft haben, (stand mehrere Jahre leer), war der Keller sehr feucht, viele Ausblühungen und Schimmel. Auch das Schilfrohr an ...»

Bild / Foto: Hallo! Ich hoffe es ist O.K. wenn ich es auf diesem weg versuche.... Ich würde mich freuen wenn sich ein-zwei Fachfirmen finden die bereit sind mir in den nächsten Tagen ein unverbindlich es Angebot zur Abdichtung unserer Kellerwände zu unterbreiten. Das ganze soll über einen KfW-Kredit-Denkmal laufen ...»

Feuchtigkeitssperre auf Beton über Gewölbekeller

Guten Abend, ich habe einen aus Kalksteinen gemauerten Gewölbekeller. Darauf ist ein Grundbeton aufgebracht , auch im Zwickel. Der Keller ( unbeheitzt) und Beton ist offensichtlich trocken, Gewölbescheitel befindet sich ca 1,20 m über dem Gelände. Jetzt soll Dämmung, Fussbodenheizung und Estrich aufgebracht ...»

Naturnasser Keller und Feuchtigkeit im alten Stall

Hallo, mein Freund und ich wollen ein altes Haus aus dem 18. Jahrhundert kaufen, in das wir uns sofort verliebt haben. Es ist komplett sanierungsbedürftig, aber wirklich Sorgen machen wir uns nur über die Keller/EG-Räume. 1. Das Haus hat einen "naturfeuchten" Keller, weil dort früher die frisch gemolkene ...»

Keller aus Sandstein bauen

Bild / Foto: Keller aus Sandstein bauenHallo, ich möchte mir einen Keller aus Sandstein selber bauen. Es soll ein Rübenkeller werden, also wo Rüben und Kartoffeln usw. gelagert werden. Welcher Mörtel ist da am besten geeignet und habt ihr ein Mörtelrezept für mich. es geht nur um die Wände, die Decke wird mit Betonteilen gebaut....»

Wie lange hält ein Kaltannstrich einer Kelleraussenwand von 1966

Frage: Wie lange hält so ein Kaltanstrich einer Kelleraussenwand von 1966. Kurz und Knapp !! Eigentümergemeinschaft, Reihenmittelhaus, Vor meiner Terrasse habe ich zwei Kellersichtfenster die ca. 1 Meter entfernt von der Terrasse mit zwei Stützwanden in einen Abstand ca. 50 cm Länge und Höhe angelegt sind. Wurde ...»

Feuchter Keller Hausschwamm?

Bild / Foto: Feuchter Keller Hausschwamm?Hallo, ich bin bei der besichtigung eines potentiellen hauses auf einen feuchten keller gestoßen. Leider ist nicht ganz klar wo die feuchtigkeit her kommt. zudem war ein merkwürdiger fleck an der wand (siehe bild). sieht das nach hausschwamm aus? ein holzbanlken und ein paar bretter ca 3 m entfernt von dem fleck ...»