Der Keller - 43/75

Einsturzgefahr durch Wasser? Keller morsch?

Hallo zusammen, unsere Tochter ist vor einiger Zeit von zu Hause ausgezogen, und lebt in Rahmen einer Beschäftigung in einem alten Fachwerkhaus in einer WG in Rheinland-Pfalz. Der Eigentümer ist auch der Vermieter. Ich denke, es handelt sich um ein Gebäude aus dem 18en Jahrhundert. Das Haus ist an drei ...»

Fortsetzung Trockenlegung Kamin /Keller

Bild / Foto: Fortsetzung Trockenlegung Kamin /KellerHallo zusammen, hier Bilder zu dem folgenden geschlossenen Beitrag. http://www.fachwerk.de/fachwerkhaus/wissen/trockenlegung-kamin-keller-227891.html Für weitere Kommentare zur Ursachenforschung wäre ich sehr dankbar. Als erstes ein Übersichtsbild: Ausblühungen eher unten, Verfärbung eher oben....»

Laminat auf Fliesenboden verlegen, EG nicht unterkellert

Hallo, Ich habe mich gerade hier in der community angemeldet, da sie mir recht kompetent erschien und hoffe nun auf hilfreiche antworten! Mein freund und ich ziehen bald in ein kleines altbauhäuschen (baujahr ca. 1900). Das wohnzimmer befindet sich im nicht unterkellerten erdgeschoss. Vor etwa 2 monaten ...»

Bodenaufbau ?ber Gew?lbekeller

Wir renovieren gerade unser Schlafzimmer und da es dort immer so furchtbar muffig gerochen hat haben wir uns entschieden den Boden komplett zu erneuern. Unser Haus ist von 1900 und nachdem wir nun den alten Boden entfernt haben wissen wir nicht weiter. Wir haben einen kompletten Holzboden mit Ger?st entfernt ...»

Altbau mit Sandsteinkeller

Guten Tag zusammen, ich habe mich in diesem Forum angemeldet da ich in vielen anderen Foren fehl am Platz war... Vielleicht finde ich ja hier eine Antwort :-) Wir haben uns vor ein paar Monaten ein Altbauhaus gekauft (Baujahr 1928) der Keller ist mit Sandsteinen erstellt (55cm dick). Da die Regenrinne (wohl ...»

Feuchte Luft aus dem Keller befördern (Ventilator)

Hallo zusammen, ich habe schon viel gelesen und viele verschiedene Meinungen bekommen. Daher nochmal genau die Frage zum Entlüften eines kellers! Beschreiben wir mal die Ausgangslage. -Haus gebaut 1962 -Keller ist unter der reppe und nicht wirklich ein Keller (ca 40 cm unter Bodeoberkante. - Ich komme ...»

Drainage bei Haus ohne Keller - Link zum Film?

Da hat es doch im Frühjahr mal einen Link hier zu einem Film gegeben, wo für eine Drainage ausgeschachtet wurde und am Ende das Haus abbruchreif war. Kann jemand von Euch den Link noch mal einstellen? Grüße aus Frangn Frank von Natural-Farben.de...»