Der Keller - 42/75

Keller aus Sandstein bauen

Bild / Foto: Keller aus Sandstein bauenHallo, ich möchte mir einen Keller aus Sandstein selber bauen. Es soll ein Rübenkeller werden, also wo Rüben und Kartoffeln usw. gelagert werden. Welcher Mörtel ist da am besten geeignet und habt ihr ein Mörtelrezept für mich. es geht nur um die Wände, die Decke wird mit Betonteilen gebaut....»

Wie lange hält ein Kaltannstrich einer Kelleraussenwand von 1966

Frage: Wie lange hält so ein Kaltanstrich einer Kelleraussenwand von 1966. Kurz und Knapp !! Eigentümergemeinschaft, Reihenmittelhaus, Vor meiner Terrasse habe ich zwei Kellersichtfenster die ca. 1 Meter entfernt von der Terrasse mit zwei Stützwanden in einen Abstand ca. 50 cm Länge und Höhe angelegt sind. Wurde ...»

Feuchter Keller Hausschwamm?

Bild / Foto: Feuchter Keller Hausschwamm?Hallo, ich bin bei der besichtigung eines potentiellen hauses auf einen feuchten keller gestoßen. Leider ist nicht ganz klar wo die feuchtigkeit her kommt. zudem war ein merkwürdiger fleck an der wand (siehe bild). sieht das nach hausschwamm aus? ein holzbanlken und ein paar bretter ca 3 m entfernt von dem fleck ...»

Fachmensch feuchter Keller im Rhein-Kreis Neuss

Hallo, nachdem ich schon lange hier mit lese und schon viele Tipps und Hilfe bekommen habe, stelle ich mal meine erste Frage: Der Keller unseres Hauses (Bj. 1960, teil unterkellert) ist an diversen Stellen innen feucht. Eigentlich dachten wir, es läge an der Fassaden Entwässerung. bevor wir jetzt aber die ...»

Gewölbekeller entdeckt

Hallo, ich habe ein Bruchstein - teilweise Fachwerkhaus aus dem 16. Jahrhundert gekauft welches zum großen Teil bereits vom Vorbesitzer saniert wurde. Das Erdgeschoss hat er mir überlassen und der Boden des angeblich nicht unterkellerten Hauses ist zum Teil schon mit Beton verfüllt. Darauf auch schon ein Sockel ...»

Kellerwand außen dämmen

Bild / Foto: Kellerwand außen dämmenHallo zusammen, ich habe eine Frage zur Kelleraußenwand meines neu erworbenen Hauses (BJ 1906). Dort wurde von den Stadtwerken ein neuer Wasseranschluß gelegt, hierbei ist mir aufgefallen, dass quasi auf den Außenwänden kein Putz oder ähnliches aufgetragen ist. Von innen ist es relativ trocken, einige wenige ...»

Hallo, wir haben vor einem halben Jahr ein Haus von 1928 mit einem Sockel aus grünem Sandstein gekauft. Im Keller stellt sich an zwei Stellen die Problematik das die Wand leicht Feucht wird. Bei genauerer Betrachtung habe ich festgestellt das die Fugen soweit angegriffen sind, das ich sie mit einem Schraubenzieher ...»