karton

  1. N

    alter Fussboden - muffiger Geruch

    Hallo zusammen, in meiner Verzweiflung wende ich mich an ein Profi-Forum, um vielleicht eine Lösung für mein Problem zu erhalten. Vor einiger Zeit habe ich ein Haus übernommen, Baujahr ca. 1955. In einem Raum, liegt hier ein Boden, der vermutlich beim Erstbezug verlegt wurde. Die Problematik...
  2. S

    Lehmputz auf Gipskarton an Decke und Schrägen?

    Hallo, habe trotz intensiver Suche noch keine Antwort auf meine folgende Frage gefunden: Ich habe im Dachgeschoss an Decke und Schrägen Gipskartonplatten. Würde ich heute nicht mehr so machen, aber sie sind halt dran. Würde darauf gern ein dünnen Lehmputz haben. Funktioniert das und wenn ja...
  3. S

    Kalkkaseinfarbe auf Gipskarton?

    Moin, gerade hab ich unsere aus Gipskarton bestehende Decke mit Kalkkaseinfarbe gestrichen. ( Kaseingrundierung von Kreidezeit, Farbe selbst gemischt ) Jetzt meinte ein Freund, daß ich besser Kreidekaseinfarbe genommen hätte, weil Kalk auf Gips schlecht wäre. Bei Kreidezeit im techn. Merkblatt...
Zurück
Oben