kapital

  1. T

    welcher Kredit

    Hallo, ich möchte gerne ein Haus ohne Eigenkapital finanzieren. Ich habe noch eine alte Kapitalversicherung die 2021 fällig wird. Auf die Frage hin, ob ich diese als Eigenkapital verwenden könne oder diese in irgendeiner Form in die Finanzierung einbringe erklärte mir die Bankangestellte es...
  2. F

    Energieeinsparpotenziale bleiben mangels Kapital ungenutzt

    Energieeinsparpotenziale werden von Unternehmen vielfach unterschätzt. Dies ist ein zentrales Ergebnis der KfW-Studie "Hemmnisse und Erfolgsfaktoren von Energieeffizienz in Unternehmen". 39% der Unternehmen schätzten ihr Einsparpotenzial auf weniger als 10% (häufigste Nennung). Rund 34%...
  3. S

    Altes Wirtshaus

    Hallo, ich habe mir gestern ein altes Wirtshaus (ca.1900) angesehen, das wunderbar in mein Konzept zur Existenzgründung und Umsiedlung passt. Leider (?) habe ich dann erfahren, das das Objekt unter Denkmalschutz steht. Zu den Nebengebäuden gehört ein riesiger Saal, der meines Erachtens (Laie)...
Zurück
Oben