kalkstein

  1. T

    Kalksteinwand sichern

    Hallo ! Es geht um eine Nordwest Aussenmauer eines zweigeschossigen Hauses, die aus Kalkstein besteht. Der Putz ist größtenteils abgeblättert, einige, kleine Lücken außen sind vorhanden, die Wand wird bei Schlagregen auch bis zu zweidrittel leicht feucht. Jetzt geht es darum die Fugen/Lücken...
  2. S

    Was sind das für Steine im Fachwerk?

    Hallo, mein Fachwerk ist mit den im Bild abgebildeten Steinen ausgemauert. Was sind das für welche? Klassiche Ziegelsteine sind es ja nicht. Ich muss demnächst noch ein paar Felder ausmauern. wären Ziegelsteine besser/ haltbarer? Viele Grüße Silvio
  3. G

    Gewölbekeller von Zementschicht befreien...

    Wie die Überschrift schon sagt... ich habe einen Gewölbekeller aus Bruchsteinen (Kalksteine). Da Feuchtigkeit im Keller war, hat ein findiger Vorbesizter ohne Ahnung einen noch findigeren Handwerker befragt wie das denn zu richten wäre und dieser hat im gleich einen Betonboden in den Keller...
  4. E

    Bruchsteinmauerwerk, Kalkstein, Zementputz, Kalkputz

    Bruchsteinmauerwerk aus Kalkstein verputzen Kennt sich hier einer aus? Wir sind gerade dabei unsere Kellerwand von außen abzudichten. Die Wand besteht aus gebrochenem Kalkstein. Habe jetzt die ganze Wand geputzt und bin mit einer Zement-Sand-Schlämme drüber gegangen. Habe dann die großen Fugen...
  5. E

    Bruchsteinmauerwerk aus Kalkstein verputzen

    Bruchsteinmauerwerk aus Kalkstein verputzen Kennt sich hier einer aus? Wir sind gerade dabei unsere Kellerwand von außen abzudichten. Die Wand besteht aus gebrochenem Kalkstein. Habe jetzt die ganze Wand geputzt und bin mit einer Zement-Sand-Schlämme drüber gegangen. Habe dann die großen Fugen...
  6. F

    Schön wie Marmor - hart wie Kalkstein

    Calixxo ist je nach Oberflächenbearbeitung für außen und innen gleichermaßen geeignet. Passend für alle Natursteinanwendungen. Als Bodenbelag gibt es den Kalkstein in zwei Varianten: antik und mediterran. Der antike Bodenbelag zeigt sich mit weichen gerundeten Kanten und Unebenheiten. Die...
  7. F

    Fugenmörtel

    Hallo mal ne Frage an die gemeinschaft der Experten. Habe eine Klinkerwand die vor ca 5 Monaten verfugt wurde. Nun Blüht die Fassade aus und es laufen im Bereich der Fugen weiße Kalkschleier raus..Ist das ein Baumangel oder woran liegt das.
Zurück
Oben