Das Kalkhydrat - 1/9

Weißkalkhydrat ist feucht geworden........

Hallo, im Keller ist Wasser ausgelaufen und da stand der Sack Weißkalkhydrat auf dem Boden. Der hat jetzt natürlich schön Feuchtigkeit gezogen bis ganz oben. Kann ich das noch verwenden?...»

Weißkalkhydrat zu Traßkalkputz hinzumischbar?

Bild / Foto: Weißkalkhydrat zu Traßkalkputz hinzumischbar?Hallo, habe noch Reste und wollte alles verarbeiten. "Funkioniert" der Putz noch, wenn man das mischt? Bzw. verbessert man die Eigenschaften des Traßkalkputzes dadurch in Hinsicht auf Fähigkeit von Feuchteaufnahme/-regulierung im Keller eines älteren Hauses mit Natursteinwänden?...»

Wie Weißkalkhydrat CL 90 für Wandanstrich richtig anwenden?

Hallo Fachwerker! Ich bin ein Leihe, dafür an natürlichen Baustoffen interessiert. Möchte nun einzelne Zimmer renovieren. Die Tapete ist runter, löcher verspachtelt und abgeschliffen. Jetzt möchte ich Weißkalkhydrat CL 90 zum Anstrich (kein Putz) verwenden. Im Forum habe ich bereits gelernt, dass ich: a. ...»

Bruchsteinhaus ausfugen - Pietra Rasa - Probleme mit Kalkmörtel

Liebe Forumsmitglieder, ich lese hier schon eine ganze Weile mit und konnte mir schon viele Anregungen für die Renovierung meines rd. 100 Jahre alten Hauses aus Feldbruchstein holen. An dieser Stelle ein großes Kompliment an alle, die hier sehr gute und hilfreiche Beiträge posten Derzeit steht die Überarbeitung ...»

Fachwerkmauer ausmauern und Innendämmung

Bild / Foto: Fachwerkmauer ausmauern und InnendämmungHallo Experten, wir haben uns vor einigen Jahren ein Altstadthaus mit angebauter Fachwerkscheune gekauft und sind seit dem kräftig am Renovieren. Da wir keinen Garten haben ließen wir die Scheune vom Zimmermann aufstocken und mit einem Flachdach versehen um eine Terasse zu erhalten. Ich möchte die Scheune als ...»

Unterschied Weisskalkhydrat vs. NHL2

Hallo, es wird in diesem Forum immer wieder darauf hingewiesen für Kalk/Sand Mischungen zur Herstellung von Mörtel und Putzen hydraulischen Kalk zu verwenden. Zu kaufen sah ich solchen nur teuer im INet aber nie im Baustoffhandel. Warum wird von der Verwendung von Weisskalkhydrat den es schon im Baumarkt gibt ...»

Wirklich weißes Weißkalkhydrat zum streichen?

Hallo, ich möchte meine Gefächer und Waschküche wieder mit Weißkalkhydrat streichen, finde jedoch kein Weißkalkhydrat, welches wirklich weiß ist. Schäferkalk CL90S sieht zwar im Sack sehr weiß aus, wird jedoch bei Zugabe von Wasser leicht creemweiß. Ich habe noch einen Rest Kalkfarbe und konnte es damit vergleichen. ...»