Der Kalk - 35/75

Heiß gemauert

Bild / Foto: Heiß gemauertweil es schon archiviert wurde: http://www.fachwerk.de/fachwerkhaus/wissen/gefache-ehrlich-230322.html ...ein Nachtrag. Ja!Es braucht keinen Heißkalkmörtel, ich wollte es bloß ausprobieren... MfG Mladen Klepac...»

Kalksandstein scharriert von Fassadenfarbe befreien und Putzreste von Treppe

Bild / Foto: Kalksandstein scharriert von Fassadenfarbe befreien und Putzreste von TreppeHallo zusammen, Unser Vorbesitzer war der Meinung, dass es eine tolle Idee wäre den Sandstein mit Fassadenfarbe zu streichen. Es handelt sich um die Fenster und Türleibungen im EG. Der Sandstein ist scharriert. Und die Scharrierung sollte auch erhalten bleiben. Damit fallen alle Arten von Sandstrahlen o.ä. ...»

Kalk Fussboden

Hallo zusammen. Ich würde gerne in meinem Wohnzimmer einen Boden haben der Tadelakt ähnelt. Wichtig ist mir das keine Kunstoffe verwendet werden. Ich habe jetzt zementausgleichmasse als Untergrund geschaffen. Tadelakt soll Muschelkalk sein. Für mich hört sich das an als seih es nicht viel anders als 3 Euro ...»

Bild / Foto: Hallo liebe Fachwerk-Fachleute, ich möchte in einem kleinen alten Landarbeiterhaus (erbaut ca. 1880)Fußböden erneuern. Auf ca. 45 m² war Dielenfußboden (direkt auf dem Erdreich)und darüber Linoleum verlegt, sodass insbesondere vermutlich wegen des Linoleums diese Dielen einschließlich der Tragebalken total ...»

min. 15 Jahre alter Kirchen-Marmorsumpfkalk für Fresko?

Hallo, ich habe folgende Frage. Ich bin Freskenmaler und suche in Deutschland eine Bezugsquelle für Sumpfkalk in bester Qualität, für Freskoputz. D.h. Kirchen-Marmorsumpfkalk, hochweiß und mindestens 15 Jahre abgelagert. Ideal wären ca. 20 Jahre. Bei Kreidezeit sehe ich z.B. gute Qualität, aber nicht sehr ...»

Kalk- Werkfertigmörtel

Bild / Foto: Kalk- WerkfertigmörtelGuten Tag, auf der Suche nach einem Kalkputz für meine Küche und Bad im Fachwerkhaus, auf den man auch Fliesen in Teilbereichen aufkleben kann, hat mir mein Baustoffhändler den " weber.cal 172 " angeboten. Hat jemand Erfahrung mit diesem Produkt, bzw. kann ich das meinem Haus zumuten? In der Produktbeschreibung ...»

Kalkfarbe in Schlafzimmer, Küche und Bad

Hallo zusammen, mein Schlafzimmer, Küche und Bad wurde mit Kalkputz verputzt. Nun möchte ich die Räume mit einer Kalkfarbe streichen. Ich habe über die Auro 326 ins Auge gefasst, aber die Auro-Hotline hat mir für Innenräume davon abgeraten, da diese wohl etwas kreidet (??) und eher für Wasch- und Kellerräume ...»