Der Käfer - 9/29

was ist das für ein Käfer?

Bei mir im Haus ist eine neue Käferart aufgetaucht. Ist schon der dritte dieser Sorte. Mehlkäfer oder doch ein Holzschädling?...»

scharrende, kratzende, rhythmische Geräusche

Hallo, ich bin schon ganz verzweifelt. Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen. Und zwar hatte ich in meinem alten Zimmer im 1. Stock jahrelang immer wieder so leise, sehr rhythmische Kratzgeräusche, die sich nie auf irgendwas zurückführen liessen. Ich bin dann vor paar Jahren ins untere Stockwerk ...»

Was ist das für ein Käfer?

Hi, habe auf der Suche nach dem Käfer, der sich in unserem Holzrahmenhaus tummelt, dieses nette Forum aber keine Antwort gefunden. Würde mich sehr frreuen, wenn ein netter User einem neuen, ahnunglslosem User helfen könnte. http://imageshack.us/photo/my-images/191/krabbelkfer.jpg/ Ich hoffe man gelangt ...»

Was ist das für ein "Wurm"?

Bild / Foto: Was ist das für ein Guten Morgen! Wir haben aus einem Rückbau Eichenbalken gekauft die zur sanierung unseres FW verwendet werden sollen. Die balken hatten schon bei der abholung diverse Löcher, vorwiegend an den Kanten. Da auf dem Boden (Beton) wo die Balken gelagert wurden keinerlei Mehl zu finden war, bin ich davon ausgegangen, ...»

Was ist das für ein Käfer

Hallo Seit ich in Ihrinen bei Freiburg regelmässig Urlaub mache, "belästigt" mich dieser Käfer. Soblad eine Flasche Wein geöffnet wird, kommen sie zu Tausenden besetzen den Tisch. n Nun möchte ich vorallem wissen, was es für ein Käfer ist. Leider war es mir nicht möglich ein anständiges Foto von ihm ...»

Ist das der Rothalskäfer?

Bild / Foto: Ist das der Rothalskäfer?Ich habe heute diesen Käfer in der Küche am Fenter entdeckt. Handelt es sich um einen Rothalskäfer?...»

Käfer im Brennholz

Bild / Foto: Käfer im BrennholzWir haben gestern frisches Buchenholz aus dem Wald geholt und damit hunderte 4mm großer gefleckter Käfer mitgebracht - kennt sich jemand damit aus - haben die Gefahrpotential für verbautes Holz ?...»