Der Käfer - 8/29

Schädlingsbestimmung

Bild / Foto: SchädlingsbestimmungHallo, ich hoffe mir kann einer bei der Bestimmung des in der Anlage dargestellten Käfers helfen. Meine Frage ist auch , wie vermehrt er sich?...»

Im Sommer hunderte hungrige Ameisen im Winter fünf faule Bockkäfer

Kurze Hausbeschreibung: Haus (1937, kein Fachwerk) mit Keller, Erdgeschoss, Dachgeschoss, Dachspitz. Jedes Stockwerk ist vollausgebaut und beheizt. Dachspitz wurde erst 1997 bis unter den First ausgebaut, z.T. sind hier neue Sparren und Firstabschnitte. Grundfläche Haus ist 14 x 10 m. Das Satteldach ist ein ...»

Bestimmung Käfer

Hallo kann mir bitte jemand bei der Bestimmung dieser Käfer helfen. Ich habe jetzt schon den zweiten Käfer in einem Zimmer im Obergeschoss unseres Hauses gefunden! Je nachdem, wie ist die weitere Vorgehensweise? Vielen Dank Gruß nobody...»

Bestimmung Käfer

Hallo kann mir bitte jemand bei der Bestimmung dieser Käfer helfen. Ich habe jetzt schon den zweiten Käfer in einem Zimmer im Obergeschoss unseres Hauses gefunden! Je nachdem, wie ist die weitere Vorgehensweise? Vielen Dank Gruß nobody...»

Kugelkäfer Erfahrungsberichte / Mengenentwicklung

Hallo! Ich habe hier schon einige Berichte zu Kugelkäfern gefunden, die auch sehr hilfreich waren. Allerdings wüsste ich noch gerne, wie groß die Schwankungen des Kugelkäfervorkommens über das Jahr sind. Wir sind in ein 300 Jahre altes Haus eingezogen und die Vermieterin hat uns nichts von den Käfern gesagt, ...»

Kugelkäfer Erfahrungsberichte/Mengenentwicklung

Hallo! Ich habe hier schon einige Berichte zu Kugelkäfern gefunden, die auch sehr hilfreich waren. Allerdings wüsste ich noch gerne, wie groß die Schwankungen des Kugelkäfervorkommens über das Jahr sind. Wir sind in ein 300 Jahre altes Haus eingezogen und die Vermieterin hat uns nichts von den Käfern gesagt, ...»

Nächtliche Überraschung

Seit dieser Nacht habe ich ein echtes Problem: Ich wurde in meinem Hochbett von einem schwer abzuschüttelnden Käfer besucht - dem Hausbock. Sch.. Habe das Tierchen im Gläschen und eindeutig identifiziert - dies ist hier der erste fertige Hausbock - bisher kein weiteres Exemplar gefunden. Mein Hochbett ist ein ...»