Der Käfer - 7/29

Kugelkäferbekämpfung

Hallo zusammen, ich habe nach der Sanierung meines ca. 300 Jahre alten Bauernhauses (Fachwerk)auch dass Problem mit den Kugelkäfern. Plötzlich sind die Kugelkäfer nach der Sanierung überall aufgetaucht. Ich habe durch eine Fachfirma bereits drei Mal eine Bekämpfung durch ausbringen von einem Pulver welches ...»

Holz Hausbock

Sehr geehrte Damen und Herren, Danke für die Infos, hatte aber ca. 6 Bilder, auch auf weißem Papier hochgeladen und verschickt - versuche es nochmal. Wenn ich die vielen Beiträge im Forum lese, bin ich etwas verunsichert was ich nun wirlich gegen den Schädling machen soll. Gibt es ein Gutachter in der Umgebung ...»

Käferart

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe im Haus 3 größere ca. 20 bis 4o mmm Käfer gefunden, könnte das der Hausbock sein? - anbei Bilder. Wenn ja was soltle man unternehmen? Wir haben den Vierseithof vor zwei Jahren gekauft. Im Wohnhaus waren die Diehlen vom "Holzwurm" zerfressen, habe ich alle entfernt. In ...»

Holz fressender Käfer?

Bild / Foto: Holz fressender Käfer?Liebe Fachfrauen und -männer, wir haben schon seit Jahren (vor und nach der Sanierung unseres Altbaus) so winzig kleine KÄfer, die immer wieder auftauchen. Da wir alle sehr an unseren Holzfußböden, altes Holztreppenhaus und überhaupt sehr an unserem Haus hängen, wollen wir uns Klarheit darüber verschaffen, ...»

Was für ein Käfer ist das ?

Hallo, wir sind gerade dabei auf unserem nicht ausgebautem Dachboden die alten Bolen auszutauschen. Dabei habe ich folgenden Käfer entdeckt. Ca. 4 Stück dafon saßen am Fenster. Kann mir bitte jemand sagen was das für ein Käfer ist ? ist das der Hausbock ? Befallenes Holz haben wir jetzt nicht gesehen, ...»

Schädlingsbestimmung

Bild / Foto: SchädlingsbestimmungHallo, ich hoffe mir kann einer bei der Bestimmung des in der Anlage dargestellten Käfers helfen. Meine Frage ist auch , wie vermehrt er sich?...»

Im Sommer hunderte hungrige Ameisen im Winter fünf faule Bockkäfer

Kurze Hausbeschreibung: Haus (1937, kein Fachwerk) mit Keller, Erdgeschoss, Dachgeschoss, Dachspitz. Jedes Stockwerk ist vollausgebaut und beheizt. Dachspitz wurde erst 1997 bis unter den First ausgebaut, z.T. sind hier neue Sparren und Firstabschnitte. Grundfläche Haus ist 14 x 10 m. Das Satteldach ist ein ...»