Der Käfer - 20/29

rot/braune Käfer im Keller

Guten Tag, ich habe ein riesiges Problem. Da ich einen Kaminofen besitze, habe ich auch ein gewissen Holzvor-rat angelegt. Nun habe ich das Problem, dass ich eine regelrechte Käferplage habe. Die Käfer sind rot/braun ca. 1,5 cm lang und können fliegen. Bei meine Recherche im Internet bin ich auf mehrere Möglichkeiten ...»

Welcher Käfer ist das?

Hallo zusammen, habe eben bei mir im Hof diesen Käfer gefangen (siehe Bild). Er saß auf einem Brett und sonnte sich. Ein Hausbock scheint es nicht zu sein. Es interessiert mich aber doch was das ist. In der "Bockkäfer-Galerie" (http://nafoku.de/kaefer/cerambycidae/) habe ich nichts entsprechendes gefunden. Er ...»

Käfer in neuem Türrahmen

Hallo, wir haben vor 10 Monaten ein neues Holzrahmenhaus bezogen. Nun finden wir vorgestern innen am Türrahmen der Nebeneingangstür 6 kleine runde Löcher, ca. 1-2 mm Durchmesser. Die Tür ist aus Meranti, das ganze Haus hat eine offene Holzdecke. Ich bin natürlich mit dem Tischler in Kontakt, der die Tür ...»

Hausbock

Hallo, seit einigen Tagen tauchen in unserem kürzlich fertig gestellten Holzhaus Käfer auf. Mit ziemlicher Sicherheit handelt es sich um den Hausbockkäfer. Das Haus ist in Holzständerwerkbauweise mit Konstruktionsvollholz-Balken errichtet. Als Dämmmaterial wurde Isofloc verwendet. Die Wände sind innen ...»

Hallo Kollegen, heute wurde von mir ein Käfer im Lager gefunden, der in riesigen Mengen auftritt. Wer kennt diesen Käfer? Umwelchen Käfer handelt es sich? Ist er ein Holzschädling? Wäre nett, wenn jemand die Frage beantworten könnte. Vielen Dank mfg Drexl...»

blauer fellkäfer

hallo , ich bin der Meinung , dass bei mir in den Schwellbalken der blaue Fellkäfer eingefallen ist . Ich habe ein ca.200 Jahre altes Fachwerkhaus und hätte gern Möglichkeit zur Bekämpfung des Käfers. Ich habe schon einige Mittel ausprobiert ( z.B. Holzwurmtod ), aber ohne Erfolg . Gibt es eine Möglichkeit ...»

minikäfer 0,3mm

hilfe ich habe letztes jahr in einem 500 jahre alten haus das dach ausgebaut darin arbeite ich mit holz nun bemerkte ich an der schräge auf buchefurnierten spanplatten hunderte käfer schwarz rund und kleiner halbem millimeter beine nicht erkennbar und nur 5 hab ich rumlaufen sehen.ich hab alle wegesaugt 3 tage ...»