Der Käfer - 17/29

Käfer, Wanzen oder Läuse?

hallo, ich habe hier ein paar käfer, weiß aber nicht, was das für welche sind. sie sind schwarz, haben 6 beine, ca. 3-5 mm groß, etwas rundlich,leben an/in tannen!? was sind das für käfer? danke euer david...»

Wer kennt diesen Käfer?

Liebe Fachwerkfreunde Seit ich in ein altes Fachwerkaus eingezogen bin, sehe ich jeden Tag kleine rote Käfer, meist langsam an der Wand hochkrabbeln. Da ich diese noch nie zuvor gesehen habe, frage ich mich, ob sie vielleicht fachwerkhaustypisch sind. Wer kann mir weiterhelfen, und was kann man gegen diese ...»

Unbekannter Käfer im Dachgeschoss

Hallo und einen guten Abend liebe Fachwerker! Ich habe heute Abend in unserem Dachgeschoss, das gerade renoviert wird, auf dem Boden liegende und krabbelnde, ca. 20 unbekannte Käfer eingesammelt. Die Hälfte davon lebt noch. Bitte schaut Euch mal die Fotos an. So gut wie es nur ging, habe ich Makro-Aufnahmen ...»

Kugelkäferplage

Hallo Zusammen, Ich wohne in einem mehrstöckigen alten Mietshaus in der Ravensburger Altstadt und seit ein paar Wochen sind in der Wohnung immer mehr dieser Kugelkäfer zu finden. Nachdem ich online Nachforschungen angestellt habe weiß ich ja jetzt womit ich's zu tun habe, aber es bleiben noch ein paar Fragen: ...»

Klopfkäfer

Auf der Suche nach Antworten bin ich hier ins Forum gelangt, Antworten auf die Frage, was Klopfkäfer mit meinen Balken machen habe ich bisher nicht gefunden. Die akustische Belästigung würde ich angesichts des Aufwands, die eine Beseitigung erfordern würde, ignorieren oder überschallen, aber was steht mir an ...»

Kugelkäfer im Haus was tun?

Hallo! Ich habe seit fast 4-5 Monaten Kugelkäfer im Haus dachte das hört auf wenn ich Insektenspray nehme naja im Winter waren sie alle weg doch nun kommen sie zurück! Es hat alles im BAd angefangen ist ein Holzpakett und jetzt fängt es an in andern Zimmer schon mit diesen Vischern! Mann muss dazu sagen ...»

unbekannter Käfer

Wir haben diese Sorte Käfer bereits mehrmals bei uns im Haus gefunden und wissen nicht, ob es sich um einen Holzschädling handelt oder nicht. Da wir in einen Fachwerkhaus wohnen wäre das natürlich weniger erfreulich. Wir hatten zwei dieser Exemplare gefangen, der eine Käfer hat aber den anderen verspeist. Kennt ...»