Der Käfer - 16/29

KUGELKÄFER dringend eine Lösung gesucht!

Hallo, Im Stadthaus meiner Großeltern einem Altbau treten seit kurzen vermehrt und besonders jetzt wieder im Sommer Kugelkäfer auf - und das Komische: nur im obersten Stockwerk unter dem Speicher. Ein Schädlingsbekämpfer war schon da, dieser hat allerdings nichts ausrichten können. Eine Grundsanierung kommt ...»

Kugelkäfer/Messingkäfer

Hallohabe in Ihrem Forum gelesen das noch mehr Leute dieses Problem mit diesen Käfern haben. Wir sanieren auch eine Altbau und wir haben diese Tierchen auch. Jeden Tag sammeln wir fleisig ca . 80 - 100 Stück. Haben Sie einen Tip was wir gegen diese Tierchen tun können, da wir kleine Kinder haben wäre die Chemiekeule ...»

Wann sind Messingkäfer eine Plage??

Hallo, wir haben schon zeit fast 3jahren´(jewalls im Sommer) mit messingkäfer zutun. Haben auch schon 2mal einen kammerjäger hier gehabt, aber der hat oder konnte nix tun. hat nur getänkte Zeitung ausgelegt. dann ahben wir versucht alles dich zumachen, mit Silikon aber bis jetzt ohne nennenswerten erfolg. ...»

Bestimmung des Käfers

Hallo, habe vor 3 Wochen Kaminholz erhalten. Heute ist mir folgender Käfer aufgefallen (siehe Bilder) Wie heisst der Käfer? Was kann ich machen, damit die Käfer nicht mein ganzes Kaminholz zerschrottet? Das Kaminholz ist in unmittelbarer Nähe von meinem Haus gelagert, muss ich mir jetzt Sorgen um mein Haus machen, ...»

Holzbefall mit Parkettkäfer?

Hier ist grad was unterm Tisch vorgekrabbelt. Nachdem ist das Tier platt gemacht habe, hab ich mich mal auf die Suche gemacht. Für mich kommt ein Parkettkäfer am ehesten hin. Vom Tisch hört man gelegendlich auch Nagegeräusche. Hab aber schon lange nichts mehr gehört. In nem anderen Zimmer hört man auch gelegendlich ...»

Käfer, Wanzen oder Läuse?

hallo, ich habe hier ein paar käfer, weiß aber nicht, was das für welche sind. sie sind schwarz, haben 6 beine, ca. 3-5 mm groß, etwas rundlich,leben an/in tannen!? was sind das für käfer? danke euer david...»

Wer kennt diesen Käfer?

Liebe Fachwerkfreunde Seit ich in ein altes Fachwerkaus eingezogen bin, sehe ich jeden Tag kleine rote Käfer, meist langsam an der Wand hochkrabbeln. Da ich diese noch nie zuvor gesehen habe, frage ich mich, ob sie vielleicht fachwerkhaustypisch sind. Wer kann mir weiterhelfen, und was kann man gegen diese ...»