Der Käfer - 11/29

Hausbockkäferbefall an Dachbalken

Hallo, wir haben im Dachboden Hausbockkäferbefall. So scheint es jedenfall. Wir können sie sehr deutlich hören und die Löcher sind mehrere Millimeter groß und oval. Vor gut zwei Wochen ist uns das noch gar nicht aufgefallen. Erst jetzt, wo wir mit dem Ausbau fast fertig sind, finde ich an allen Balken frische ...»

wieder mal eine Käferfrage - aber wirklich knifflig

Hallo zusammen, beim holzrücken bin ich heute auf eine faszinierende Ansammlung von Käferlein (oder sind's gar Wanzen?) gestoßen. Es sind gut zwei Dutzend, ca. 2mm lange Tierchen. Sie bleiben immer zusammen. Drehe ich das Holz, so krabbeln sie im Verband dicht an dicht wieder an die Unterseite. Sämtliche (stundenlange) ...»

wer kennt den käfer

habe jetzt seid es warm ist diese käfer bei mir öffter in der wohnung entdeckt was ist das um gottes willen voll ekelhaft beissen die oder können die einem mensch oder kater gefährlich werden bitte helft mir danke lg....»

Kugelkäfer im Hotelzimmer

Hallo zusammen, ich habe mir eben viele Beiträge zum Kugelkäfer durchgelesen. Ich bin hier in einem Hotel und in meinem Zimmer sind diese Kugelkäfer. Ich habe dies auch schon reklamiert, aber "angeblich" ist kein anderes Zimmer frei und durch die Blume wurde mir zu verstehen gegeben, dass ich diese evtl. mitgebracht ...»

Brauner Käfer

Schädling oder was ist das für ein Käfer habe plötzlich in meinem Schlafzimmer ganz viel von diesen Viechern ca 0,4 cm groß braun und ziemlich schnell http://www.bilder-hochladen.net/files/7sep-1.jpg bitte euch um Hilfe Dankeschön @...»

Was ist das für ein Käfer?

Bild / Foto: Was ist das für ein Käfer?Dieser Käfer ist mir in meinem Haus schon öfters aufgefallen. Handelt es sich dabei um einen Holzschädling....»

GUTEN TAG !ICH HABE IN MEINER WOHNUNG KLEINE SCHWARZE KÄFFER! SIE SITZEN ZICHEN WAND UND FUßBODEN ODER IN LÖCHERN DIE SIE WAHRSCHEINLICH UNTEN IN DEN PUTZ DER WÄNGE GEFRESSEN HABEN! WER KANN MIR SAGEN WAS DAS FÜR TIERE SIND UND WIE ICH SIE LOS WERDEN KANN! BITTE KANN MIR JEMAND HELFEN...»