kachelkamin

  1. J

    suche Rundkachel braun für unseren Kachelkamin (Reinigungsschacht)

    Hallo, nach dem Öffnen und Reinigen unseres Kachelkamins ist mir leider eine Rundkachel zerbrochen (wieder zuverschließen mit Schamott) Kann man die mit 2-Komponentenkleber kleben? Hat jemand 1 oder besser 2 abzugeben (braun) Grüße Jan
  2. R

    Kein Titel

    Hallo und guten Tag.Wir haben eine Kachelkamin mit grünen Kacheln,doch leider gefallen uns diese nicht mehr.Wer kann uns Tipps geben wie wir das optisch verändern können .? Wenn möglich möchten wir Ihn nicht rausreissen.! Kann man eventuell die Kacheln neu beschichtn,? oder den ganzen...
  3. S

    Kamindurchmesser Kachelkamin

    Guten Tag an alle! In meinen Neubau wurde von der Baufirma ein Edelstahlkamin mit Durchmesser 230mm eingebaut.Ich will einen Kachelkamin anschliessen (Rauchrohdurchmesser 160mm).Nach Aussage der Firma,bei der ich den Ofen gekauft habe, ist der Durchmesser des Kamins zu gross (Gefahr der...
  4. A

    Kachelofen, Kachelkamin, Kamin...Kosten

    Guten Tag! Im Rahmen der Translozierung (und der damit verbundenen neuen Innengestaltung) unseres alten Fachwerkhauses haben wir ursprünglich geplant einen Kachelofen einzubauen. Hierfür hatte ich ein Budget von ca.5000-7000Euro eingeplant...Das Ziel des Kachelofens für uns ist, eine...
Zurück
Oben