Die Installation - 1/8

Hallo, wir leben im Erdbebengebiet und haben genug von der ständigen Angst in unserem Ziegel-Altbau. Wir wollen ein Haus in Holz-Ständerbauweise bauen, einstöckig, Pultdach, nur ca 100m2 WNFL, Heizung mit gemauertem Ofen. Bodenplatte Ortbeton + Dämmung. Wände innen und aussen Holzoptik. Keine Installationsebene. ...»

Spanndecken - Kennt sich jemand gut aus?

Würde mich mal interessieren was den so die typischen Preise für Spanndecken sind? Denke mir mal der ein oder andere hier wird schon Erfahrungen gemacht haben und kann mir vllt sagen was den so eine Installation kosten würde? Ich habe mir einige tolle Bilder im Netz angeschaut, und muss zugeben das dass schon ...»

Verträgt sich Lehmoberputz mit Gips-Elektroinstallation?

Bild / Foto: Verträgt sich Lehmoberputz mit Gips-Elektroinstallation?Hallo zusammen, wir renovieren gerade unser Haus und möchten, soweit möglich, alle Wände mit Lehm verputzen. Die alten Elektro-Leitungen sind alle mit Gips eingeputzt. Nun habe ich gelesen, dass Lehm und Gips sich nicht vertragen. Muss ich jetzt allen aus Gips aus der Wand holen? Oder könnte man vielleicht ...»

GK auf Dampfbremse

Bild / Foto: GK auf DampfbremseHallo ich hatte schon einen Beitrag hier gefunden der dieses Thema behandelt. Allerdings ging es hier um die Dachschräge mit Dachsparren. Mein Fall ist jedoch etwas anders und kleinflächiger. Ich habe mal ein Foto hinzugefügt. Es geht um die rot eingerahmten Felder. Oben: Diese wurden zwischenzeitlich ...»

Elektroinstallation Holzfaserdämmplatte 4cm Wandheizung

Bild / Foto: Elektroinstallation Holzfaserdämmplatte 4cm WandheizungHallo, ich möchte eine Wand mit Holzfaserdämmplatten mit Lehm verkleben und schrauben. Danach kommen die Halter für die Wandheizung. Kann man die Elektroinstallation auf den Platten fixieren, da sowieso die Lehmheizung mit einer Lehmschicht überzogen wird? Gibt es spezielle Unterputzdosen für Holzfaserdämmplatten? ...»

Dämmung der Installationsebene bei Vorwand Außenwand Bad

Sehr geehrte Damen und Herren, ich hoffe hier ist jemand bereit mir zu helfen, obwohl es kein Fachwerk ist und ich kein Bauexperte . Ich renoviere einen Bestandsbau EFH, 50/60er Jahre. In einem Raum mit drei Außenwänden wird ein Badezimmer eingebaut. Der Spülkasten und Wasser-/Abwasserrohre wurden auf eine ...»

Warum hat das Wasser nach dem Ab- und Aufdrehen des Haupthahns niedrigeren Druck?

Hallo, Für die Installation eines neuen Einhebelmischers musste ich den Haupthahn zudrehen. Nach der Installation und des Aufdrehens merke ich, dass der Wasserstrahl aus allen Wasserhähnen (Waschbecken, WC-Ventil) dünner ist. Die Rohre sind aus Aluverbund im Keller und aus Kupfer in den oberen Etagen. Was ...»