Der Innenputz - 1/15

Lehminnenputz für Fachwerkaußenwände ?

Bild / Foto: Lehminnenputz für Fachwerkaußenwände ?Guten Tag an alle Ich bin neu aber lese schon seit Wochen eifrig mit. Beim durchsuchen von Schlagwörtern kommt viel zum Thema Lehminnenputz aber jeder Fall hat andere Bedingungen, so auch der meinige. Fachwerkaußenwände 15cm Balkenaufbau, die eine hälfte der Wände ist mit Schlacke und Bimsstein und die andere ...»

Lehminnenputz mit Dämmung auf Klinkerausfachung?

Bild / Foto: Lehminnenputz mit Dämmung auf Klinkerausfachung?Hallo zusammen, ich habe ein sehr kleines Fachwerknebengebäude, dass nur ca. 12m2 Grundfläche hat. Das soll zu einer Holzwerkstatt ausgebaut werden. Leider ist das Häuschen von innen nicht verputzt und ich kann an vielen Stellen durch größere Spalten zwischen der Klinker-Ausfachung und den Balken nach draußen ...»

Putzaufbau Innenputz mit Gewebe auf altem Gipsputz

Hallo, wir sanieren gerade unser kleines Haus, und jetzt ist der Innenputz an der Reihe. Das Haus ist zwar "nur" 50 Jahre alt, aber im Dachgeschoss bestehen die Wände aus Fachwerk, ausgemauert mit Bimsstein. Wände und Decke haben den alten Gipsputz drauf, jetzt durchzogen von Schlitzen für die neue ...»

Innenputz bei einem Fachwerkhaus

Ich möchte ein Fachwerkhaus aus dem Jahre 1920 kaufen, bei dem einiger sanierungsbedarf besteht. Ich bin gerade dabei die Kosten hierfür zu kalkulieren. Für Heizung, Sanitär, Elektrik und Fenster habe ich bereits Kostenvoranschläge. Jetzt möchte ich gerne die Kosten bzgl der Räume kalkulieren und haben hierzu ...»

Fragen zu Kalkputz als Innenputz

Wertes Forum, ich habe Fragen zu Kalkputz als Innenputz. Mit Kalkmörtel (Sand+Luftkalk) habe ich beim Ausmauern von Gefachen bereits gute Erfahrungen gemacht. Nun soll Innenputz eingebaut werden. Dazu habe ich schon Einiges gelesen. Mein Kenntnisstand bzw. meine geplante Vorgehensweise ist wie folgt: - ...»

Ist hier noch was zu retten? (Innenputz)

Hallo liebe Fachwerk-Gemeinde. Ich habe schon viel in diesem Forum gelesen und möchte nun auch mal eine Frage stellen. Ich habe folgende Problematik und versuche zu retten was zu retten ist. Bei nachbeschriebenen Objekt handelt es sich um eine privat genutzte Küche,Innenwände bestehend aus Fachwerk, Gefacheausmauerung ...»

Schimmel/Innenputz/Gewölbekeller

Hallo liebe Community, ich habe mich soeben neu Registriert. Ich heisse Stefan und komme aus der nähe von Köln. Ich habe ein Fachwerkhaus (Bj. 1850) und habe folgendes Problem: Eine der Wände weisst leider Schimmel auf. Unter diesem Bereich befindet sich de Gewölbekeller (Welche natürlich immer etwas klamm ...»