Die Innendämmung - 71/75

Innendämmung - Nein Danke!!

Oder: Innendämmung: Ja - Bitte! Momentan wird mir ganz schwindlig von den Fragen der Mitglieder oder der "von aussen Fragenden" über Möglichkeiten der Innendämmung! Wie manche wissen ist die allerschlechteste Art und Weise zu Dämmen, das Aufbringen einer Innendämmung. Auch wenn uns Geschäftsleute durch ...»

Innendämmung Fachwerketage zum späteren Dachausbau

Hallo, habe mit gerade schon einige Beiträge angeschaut, werde aber mehr verunsichert als schlauer. Liegt wohl daran, dass ich Laie bin, zumindest was den Umgang mit Fachwerk angeht. Ich bitte also, es mir zu verzeihen, wenn ähnliche Fragen schon mal gestellt worden sind. Hier nun mein Problem und meine Fragen: Unser ...»

Leichtlehm zur Innendämmung

Bild / Foto: Leichtlehm zur InnendämmungWir haben ein Fachwerkhaus mit Backsteinausfachung. Wir wollen die Außenwände von Innen mit Blähtonleichtlehm dämmen. Kennt jemand eine Firma oder einen Handwerker in der Nähe von Braunschweig/Peine, der uns dabei helfen kann. Wir würden uns gerne im Rahmen unserer Möglichkeiten an der Ausführung beteiligen. ...»

Innendämmung Backstein-Fensterniesche wegen Schimmel

Hallo zusammen, erstmal alles Gute für's neue Jahr! Nun zu meinem Problem: Wie auf dem Bild zu erkennen, haben wir ein Schimmelproblem in den Fensternieschen an der kalten Haus-NORD-Seite. Das Mauerwerk ist ca. 60 cm dicker "guter alter" Backstein, der die Kälte wohl richtig schön - zumindest die ersten ...»

Innendämmung

Hallo zusammen, möchte die Fachwerkwände unseres Dachgeschosses sinnvoll von innen dämmen. Der Wandaufbau der Giebelwände besteht aus einer hinterlüfteten Schieferfassade mit 5 cm Dämmung und der 14 cm Fachwerkwand ausgemauert mit Ziegel. Die Drempel bestehen derzeit nur aus der 14 cm Fachwerkwand. Mein Architekt ...»

Innendämmung mit T9 Poroton

Bild / Foto: Innendämmung mit T9 PorotonWir habe demnächst vor unser vollkommen entkerntes Fachwerkhaus (1823) von innen neu zu dämmen. Zur Zeit ist es komplett entkernt, es steht nur das mit Klinker ausgmauerte Fachwerk. Jetzt möchten wir den neuen T9 Poroton (30cm) als zweite Schale von innen vorsetzen. Bedingt durch das alter des Fachwerks wird ...»

Innendämmung, was ist machbar?

Hallo, wir haben ein kleines Fachwerhaus ersteigert und mußten feststellen, das die Heizkosten enorm hoch sind. Nun wollen wir was dagegen tun. Das Fachwerk an sich ist Top in Ordnung. Da wir von außen die Fassade nicht ändern dürfen bzw. auch nicht wollen, kommt leider nur eine Dämmung von Innen in Frage. ...»