Die Innendämmung - 58/75

Innendämmung mit Doser HDH 50 ?

Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Doser DHD 50 Holzfaser Dämmelement gemacht ? Ich habe das System über das Internet gefunden und finde es sehr praktisch. Laut Herstellerangaben soll es auch im Bereich Innendämmung eingesetzt werden können. Bin froh um jeden Ratschlag ... Gruß ...»

Welche Innendämmung ist die richtige? Ich bin verwirrt mehrere "Spezialisten" mehrere Aussagen

Hallo an alle. Schöne Plattform ist das hier. Habe schon so den einen oder anderen sehr interessanten Beitrag gelesen. Ich möchte mich jetzt auch einmal mit einem kleinen Problemchen an Euch wenden. Ich habe hier ein Haus, aus mitte der 50er Jahre. Mein Vorhaben ist es den ehemaligen Stall auszubauen und ...»

CalciumSilikat-Platten oder Ytong Multipor?

Hallo, Ich habe hier schon einige Foreneinträge durchsucht aber das richtige zu meiner Situation habe ich noch nicht gefunden. Also ich besitze ein altes Bauernhaus mit 2 Haushälften. Die 2 Hälfte wurde komplett saniert und neu gedämmt da sie zu dem Zeitpunkt leer stand. Jetzt geht es um die Haushälfte ...»

1. Vollflächiger Außenputz über Holzfachwerk 2. Innendämmung

Hallo, ich habe ein Fachwerkaus aus ca. 1700 erworben, welches außen vollflächig verputzt ist. Wer kann mir geeignete Tipps zu den folgenden Problembereichen geben? 1. Im Sockelbereich sind im Anschluss an das Straßenpflaster einige Putzstellen ( max. jew. ca. 10 x 15 cm ) ausgebrochen. Zudem sind ...»

Fachwerk und Wärmedämmung

Hallo an alle ...Mein Schwager besitzt ein Fachwerkhaus in Soest Westfalen..heute wurde ihn seitens eines Energiebraters eine Wärmedämmung für seine schöne Fassade empfohlen .. Was haltet ihr davon.... Was kann er am besten machen??????? lg.Peter Schneider...»

Wärmedämmung + Heizanlage - Denkmalschutz ?

Hallo, bin neu hier und wurde aus einem anderen Forum hierher verwiesen, da sich meine Fragen eher mit Denkmalschutz befassen. Wir möchten ein denkmalgeschütztes Einfamilienhaus kaufen, Altbau von 1930; kein Fachwerk. Das Haus hat einen Hochkeller, Hochparterre und ein OG. Wohnfläche ca. 100qm auf zwei Stockwerken. ...»

Lehmarbeiten, Innendämmung, Außenputzarbeiten - Essen/NRW

Für unser fortgeschrittenes Bauvorhaben (freistehendes denkmalgeschütztes Fachwerkhaus, ca. 160 Wfl.)suchen wir kurzfristig einen erfahrenen und kompetenten Lehmbauer für die Innendämmung mit Weichfaserplatten und für alle Außenputzarbeiten mit freien Kapazitäten zum Festptreis. Außerdem müssen noch wenige Zimmermannsarbeiten ...»