Die Innendämmung - 11/75

Aussenwand ausmauern

Guten Tag, unsere Wohnküche erhält diese Woche eine neue Aussenwand aus Eichenholz. Welche Mauersteine nehmen wir um die Gefache zu füllen. Und wie sieht es mit einer Innendämmung aus ? MfG Julian...»

Innendämmung mit Thermohanf-Plus 30 + GUTEX Thermoroom 40 + Wandheiz.

Bild / Foto: Innendämmung mit Thermohanf-Plus 30 + GUTEX Thermoroom 40 + Wandheiz.Innendämmung mit Thermohanf-Plus 30 + GUTEX Thermoroom 40 + Wandheizung + Putz Hallo zusammen, nachdem ich für mein spezielles Vorhaben hier und über google nicht fündig geworden bin, möchte ich es auf diesem Weg versuchen. In Kürze werde ich ein massives Haus BJ 1976 erwerben. Aus welchem Werkstoff die ...»

Alter Putz weg vor Innendämmung?

Hallo, nach dem Besuch der Denkmal Messe in Leipzig letzte Woche habe ich in meinem gerade gekauften Fachwerkhaus einmal in die Innenwand geschaut: Tapete auf Gips auf Styropor auf alter 20-er Jahre (?) Tapete auf Original (?) Lehmputz. Tapete, Gips und Styropor sollen weg. Dann hatte ich an eine Innendämmung ...»

Innendämmung einer FW Aussenwand

Bild / Foto: Innendämmung einer FW AussenwandHallo liebes Forum, ich bin gerade dabei zu ermitteln, welcher Aufbau zur Innendämmung am besten geeignet ist von aussen nach innen. Variante A (vom Vorbesitzer des Hauses vorgeschlagen): -Kalkputz -Fachwerk (Eiche) mit Ziegelstein tlw. Staakung -Lehmschüttung -Lehmbauplatten -Lehmputz -Kalkfarbe Variante ...»

Aussensockel+Innendämmung

Bild / Foto: Aussensockel+InnendämmungGuten Tag, ersteinmal möchte ich mich hier vorstellen. Mein Name ist Marc und ich bin 30 Jahre alt und komme aus dem Unstrut-Hainich-Kreis. Ich habe von meiner Uroma ein altes Fachwerkhaus bekommen was ich gerade renoviere. Ein alter Anbau am Haus wurde bereits abgerissen und neu angebaut. Jetzt habe ich ein ...»

Innendämmung

Hallo, ich habe einen Dreiseitenhof gekauft und will ihn nun sanieren. Der Hof ist Bj 1897 und die Gefache sind mit Ziegel ausgemauert und von innen mit Lehm verputzt. Den inneren Zementputz haben wir komplett abgetragen. Nun möchte ich die Fasade so belassen und von innen dämmen. Zu Einsatz soll kommen ...»

Außen, Innendämmung und Fensterrahmen Abfolge

Bild / Foto: Außen, Innendämmung und Fensterrahmen AbfolgeHallo, eine vielleicht banale Frage: In welcher Reihenfolge sollte man Außen-, Innendämmung und Fensterrahmen sanieren? Von der Dringlichkeit her, würde ich bei unserem neu-erworbenen Haus (siehe Bild) so vorgehen: 1) Außendämmung - Verbretterung komplett erneuern - jetzt 2) Innendämmung - Lehmbauplatten ...»