Die Innen - 57/75

Da kann man sich nur ärgern

Moin Gemeinde, da geht die Woche doch gleich richtig ärgerlich los : http://www.energie-fachberater.de/daemmung/fassadendaemmung/innendaemmung/schlanke-innendaemmung-fuer-wenig-wohnraumverlust.php Das Blöde ist, das lesen die Leut und glauben es. Jeden Tag gibt es neue Dumme aber müssen die auch noch ...»

Dachausbau im Gulfhof

Hallo zusammen. Wir haben einen Gulfhof von 1911 gekauft und wollen jetzt an den Dachausbau gehen. Dieser Bereich wurde früher nur für Korntrocknung gebraucht. Vor 25 Jahren wurde das neu gedeckt. Dabei wurde der Bereich über der Küche und Stube bereits mit Faserplatten unter den Dachpfannen versehen. Ich ...»

Fachwerk gedämmt

Hallo, wir sind dabei ein Fachwerhaus aus dem Jahre 1982 zu kaufen haben aber ein wenig Bedenken bei der Bauweise. Es handelt sich um 18 cm starkes Holz mit folgender Ausfachung (von innen nach außen): 1 cm Rigipsplatte 10 cm Gasbeton 5 cm Styropur 1,5 cm "Wärmedämm"-putz (was soll denn bei der Dicke ...»

Gefach und Wandaufbau

Hallo liebe Forenmitglieder Grüsse aus der Schweiz! Wegen eines extrem starken Zigarrenrauchers, der mehr als 10 Jahre nahezu NIE lüftete, müssen wir im kürzlich geerbten Fachwerkhaus (Jg. 1902) seine Wohnung und 2 Wohnungen über ihm komplett renovieren. Der Geruch ist extrem. Das heisst leider: Innenwände ...»

Flachdach betondecke von innen isolieren.

Hallo ich wolte unsere wochnzimmer betondecke 160mm, von innen isolieren mit 100mm dammung holz-lattung und gipsplatten was muss ich beachten...»

Wandaufbau Fachwerkinnendämmung

Diese oder ähnliche Fragen mögen hier wahrscheinlich immer wieder auftreten, trotz der Tatsache, dass man sich hier gut einlesen kann und die einschlägigen Tipps zur Innendämmung wie aufbringen einer Holzfaserplatte, vormauern einer Leichtlehmziegelschale, Stampflehmschale kennt. Meine Situation ist diese, ...»

Anschlussfuge für Balkontüre im Innenbereich

Hallo zusammen! Ich habe eine gebrauchte Balkontüre aus Kunststoff gekauft, die ich nun im Innenbereich einbauen will. Sie soll vor allem Schallschutz gewährleisten. Die Breite der Tür entspricht auf den Zentimeter genau der verfügbaren Breite der Öffnung. Der Verkäufer meinte, ich könne das Kunstoffprofil ...»