Die Innen - 57/75

Lehmflecken an der Außenwand

Hallo, wir leben in einem alten Fachwerkhaus und haben gelblich-braune Lehmflecken auf der Wand. Anscheinend drückt sich das Wasser bei starkem Regen durch den Lehm. Wobei keine Flecken an den Fenstern sind. Wie könnten wir das ganze beheben oder korrigieren, ohne dass wir immerwieder das gleiche Problem ...»

Innenwand einfach und richtig Isolieren

hallo,wer kann mir hilfe beim richtigen innenwandaufbau geben? möchte gerne raum für raum isolieren und neu aufbauen. erstes projekt wird ein schlafzimmer inkl. bade zimmer. mein plan war die innenwände folgend aufzubauen: -ständerwerk aus latten dazwischen dämmung ca.6cm (ohne hohlraum) darauf eine 10mm ...»

Fliesenkleber anstatt Vorspritz?

Bild / Foto: Fliesenkleber anstatt Vorspritz?Hallo Leute, da ich ja immer mal gern auf anderen Baustellen schaue, wie dort was gemacht wird, war ich am WE bei einem Freund zu Besuch. Er hat ein Haus aus Poroton gemauert und zwei Verputzer waren gerade dabei, den Innenputz vorzubereiten. Dabei haben sie Fliesenkleber "dünn" angerührt und dann grob den ...»

Geeignete Lasur für Innenbereich Dachstuhl / Sparren

Bild / Foto: Geeignete Lasur für Innenbereich Dachstuhl / SparrenWir haben unser Dach erneuert und mit Aufsparrendämmung (Bauder PIR SF) gedämmt. Im Innenbereich haben wir alle Decken etc. entfernt und möchten nun die Sparren lasieren und gleichzeitg farblich etwas abdunkeln, geschliffen etc. ist alles. Es ist alles Wohnbereich, Kinderzimmer, Schlafzimmer etc. ein Zimmer ...»

Wer von euch kennt den redstone Pura Dämmplatten

Hallo wer von euch kennt den von Redstone die Pura Platte http://www.redstone.de/pura-mineraldaemmplatte-hydrophil-3-1-1-0.htm klingt nicht schlecht oder. Mit freundlichen Grüßen Reichert Rafael...»

Innenraumdämmung

Guten Tag, ich bin seit kurzem der Besitzer eines Erbstückes / Fachwerkhauses Baujahr ca. 1880. Ich habe das Problem das im Flur des Hauses in der Umgebung der Haustür Feuchtigkeit auftritt (Innenwandseite oben neben der Tür). Dies begründet sich vermutlich, soweit ich die Problematik bisher verstehe in der ...»

Innenwand Fachwerk entfernen oder freilegen

Wir wollen eine Wohnung kaufen. Jedoch stört mich eine einzige Wand. Diese Wand trennt die Küche von einem weiteren Zimmer. Wir wollen gerne eine offene Wohnküche haben und wollen diese eine Wand entfernen. Forschungen zufolge müsste es eine Fachwerkwand mit Ausfachung aus Stein sein. Es existieren keine Pläne ...»