Die Innen - 57/75

Hinterlüftung einer Innendämmung?

Hallo Fachwerkleute Ich überlege seit längerer Zeit wie ich eine Saubere Lösung für eine Innendämmung eines Fachwerkhauses hinbringen kann. Ich spinne ein bisschen über eine mögliche Umsetzung um das Tauwasser entfernen oder minimieren zu können. Viele Möglichkeiten einer Belüftung sind bereits auf dem Markt, ...»

Innen Dämmung eines Fachwerkhauses

Wir renovieren ein Fachwerkhaus und müssen eine Innen-Dämmung vornehmen. Gleichzeitig installieren wir eine Wandheizung. Bei der Berechnung von geprüften Modellen von Pavatex, Gutex und anderen Holzfaseranbietern stossen wir immer auf sehr hohe Tauwassermengen zwischen Mauer und Dämmung und auf geringe Dämmwerte. ...»

Dämmung von Fachwerk Innenwand

Hallo . Ich hoffe ihr könnt mir helfen .Habe jetzt schon so viel antworten bekommen weiß aber nicht welche richtig ist . Ich möchte mein Haus von innen Dämmen Fachwerkhaus .Ich möchte eine vorsatzschale bauen dann möchte ich Holzwolle rein machen sagt der eine der andere sagt ich kann auch Glaswolle oder steinwolle ...»

Fenster im Altbau ( Fachwerkhaus)

Hallo!! Ich habe ein Fachwerkhaus, welches allerdings von der Bauweise nur konstruktiv und nie auf Sicht ausgeführt wurde. Außen eine wetterfeste Eternit Verschalung, innen leider im Stile der 70 er mit GK- Platten und Styropor gedämmt, allerdings mit Luftschicht. Ich beabsichtige mittelfristig eine sinnvolle ...»

Richtiges Dämmen von innen im Fachwerkhaus

Hallo Ich habe ein altes Fachwerkhaus gekauft und möchte die Außenwände von innen zusätzlich isolieren und Begradigen. Das Fachwerkhaus ist von außen verputzt, und zwar wurde da ein Netz aufgebracht damit das fachwerk dahinter arbeiten kann. von innen ist Lehmputz wie muss ich vorgehen damit ich keine Folgeschäden ...»

Alte Gartenlaube von innen dämmen... aber wie und womit?

Hallo, ich bin neu hier und wünsche erstmal allen frohe Ostern. Seit letzten Herbst habe ich einen Kleingarten mit einer Steinlaube. Da ich mich öfter in dieser Laube aufhalten will, auch im Winter, möchte ich diese alte Laube dämmen. Ich weiß, einige werden das jetzt für unsinnig und übertrieben halten. ...»

Bewertung Wandaufbau

Hallo zusammen, nach dem ich nun schon einige Zeit lesend hier unterwegs bin, möchte ich meine erste Frage loswerden. Wir haben während nun schon länger dauernden Immobiliensuche endlich ein Haus samt Grundstück gefunden, welches uns sehr gut gefällt. Es handelt sich dabei um ein Bauernhaus, dessen OG ...»