Die Innen - 57/75

Aussenwand

Hallo, ich werde meine Innenwände mit Lehm putzen, nur die Frage ob mit oder ohne 60mm Holzfaserdämmplatte!? Der Vorbesitzter hat von Aussen Styropor anbringen lassen und das wurde verputzt! Wie auf dem Bild zusehen,deswegen will ich nicht an die Aussenwand! Die Aussenwände sind von aussen nach innen wie ...»

Innendämmung bei Wandheizung notwendig ???

Bild / Foto: Innendämmung bei Wandheizung notwendig ???Hallo, vielleicht könnt Ihr uns weiterhelfen. Wir sanieren ein ca. 60 Jahre altes Haus und planen eine Wandheizung an die Außenwände anzubringen. Angebote hierfür haben wir uns bereits eingeholt. Allerdings rät uns jeder vor Verlegung der Wandheizung eine Innendämmung anzubringen. Diese wollten wir eigentlich ...»

Trocknungszeit Putz

Ich habe bis zum Spätsommer außen und innen neu verputzt und innen auch neu gemauert. Das Haus wurde jetzt im Herbst und Winter nur an den Wochenenden und ansonsten auf 6 grad geheizt. Nun habe ich satte 80-90 Prozent Luftfeuchtigkeit, die ich durch Stoßlueften auf 60-70 Prozent bekomme. Hat jemand Erfahrung ...»

Innendämmung Badezimmer

Bild / Foto: Innendämmung BadezimmerHallo Fachwerk Gemeinde, Es ist soweit und ich habe mich an das Badezimmer getraut. Ein Holzfachmann (der Vorbesitzer) hat in den 80er Jahren an die Aussenwand von innen eine Schicht Gipskarton- Verbundplatten (4cm Styropor) angebracht. Diese habe ich jetzt entfernt und kann mit freude feststellen dass das ...»

Innendämmung Verschiefertes Fachwerk

Nach 3 Monaten hin und her - welche Stärke der Innendämmung für meine Giebelwände in Frage kommt - würde ich gern hier meinen Wandaufbau einmal vorstellen. Hatte die Wände vom alten Lehmputz befreit da dieser aufgrund des zu hohen Sandantei zu bröselig war. Nun habe ich bereits die Wände mit 3-4cm Lehmunterputz ...»

FACHWERK VON INNEN DÄMMEN

HALLO ICH SANIERE GERADE MEINEN ALTBAU UND HABE DA MAL EINE FRAGE ZUR INNENDÄMMUNG. EIN TEIL MEINES ALTEN HAUSES WURDE MIT EINEM NEUEM EICHENFACHWERK AUSGESTATTET UND MIT TONZIEGEL AUSGEMAUERT. JETZT MÖCHTE ICH MIT LEHM UND SCHILFROHRPLATTEN VON INNEN DÄMMEN UND VERPUTZEN. DA IN DIESEM BEREICH MEINE KÜCHE ENTSTEHT ...»

Außen- und Innenwänd innen begradigen

Hallo Fachleute, bei mir handelt es sich um ein Erbstück. - Teilunterkellert mit Gewölbe (ca 20%) - EG Ziegel ca 36cm, außen Strukturputz - OG Fachwerk mit Lehmfächern, vereinzelt Ziegelfächer (vermutliche alte Reparaturstellen), außen Asbestschiefer Nachdem ich nun alte GK-Platten und Holzfaserplatten ...»