Der Ingenieur - 1/2

Sachverständiger/ Bauingenieur gesucht

Hallo, Wir haben vor in Ostthüringen ein Fachwerkhaus zu kaufen und würden vorher nochmal mit einen Sachverständigen/ Bauingenieur das Haus anzuschauen, um keine bösen Überraschungen zu erleben. Im weiteren Verlauf würden wir dann auch jemand zur Bauplanung/ Baubegleitung benötigen. Könnt Ihr uns jemand ...»

Außerirdische Bautechnologie

Waren Vulkanier auf der Erde? Diese Frage klingt zwar fantastisch, aber vielleicht haben solche Leute wie von Däniken doch richtig geraten oder Gene Roddenberry wußte mehr als der Rest der Welt als er StarTrek schrieb. Wer mehr dazu erfahren möchte: http://ingenieurbüro-böttcher-asl.de/mediapool/88/88582...»

Suche einen Bauplaner(Ingenieur/Architekt!?) im Fachwerkhaus(Neubau) im Raum Meißen!!!!

Guten Tag! Ich plane nächstes Jahr ein Fachwerkhaus(Neubau) zu errichten in einem Dreiseitenhof bei Meißen(Großdobritz). Ein Seitengebäude ist ein zimmlich zerstörtes Fachwerkhaus. Das Gebäude wird abgerissen, auf die Stelle will ich ein sehr ähnliches Haus setzen (Fachwerk aus Sib.Lärche).Das Heizsystem bevorzuge ...»

Was haltet Ihr von diesem Artikel?

Bild / Foto: Was haltet Ihr von diesem Artikel?Ich halte ihn für richtig üblen Quatsch! Kanns aber nicht belegen. http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,828031,00.html Gruß Ralph...»

Dachbodendämmung, mal wieder ...

Hallo, ich habe mittlerweile viel über Dachbodendämmung gelesen, ich bin allerdings immer noch unsicher. Deswegen hier mein Anliegen: Wir renovieren gerade ein Haus Baujahr 1955 und möchten den Dachboden dämmen. Dieser wird nur vom Schornsteinfeger begangen, weiter wird er nicht genutzt werden. Unsere ...»

BauingenieurArchitekt in Sachsen?

Hallo, wir suchen dringend einen Altbauerfahrenen Bauingenier oder Architekten, der gleichzeitig Erfahrungen mit der ILE/LEADER Förderung hat, um uns bei der Planung der Sanierung unseres alten Bruchsteinhauses und Beantragung der Förderung behilflich zu sein. Das Haus ist in Döben/Grimma (Muldental). Der Bauantrag ...»

Wie wird das Honorar für einen Vermessungsingenieur berechnet

Hallo an alle Fachwerkler, ich bin neu in eurem Forum. Ich habe folgende Frage: Wie wird das Honorar berechnet, wenn ein Bestandsgebäude von einem Vermessungsingenieur vermessen wird und die dazugehörenden Bestandspläne erstellt und ausgehändigt werden (sowohl Papier- als auch digitaler Form). Ich bin gespannt ...»