Die Holzwurmbekämpfung - 1/2

Erfahrungswerte Kosten Holzwurmbekämpfung

Hallo, wir haben ein sehr gepflegtes Teil-Fachwerkhaus gefunden - und würden es auch gerne kaufen, wenn nur der Holzwurm im Dachstuhl nicht wäre.... Hat jemand Erfahrung damit, wieviel es kosten würde cirka, einen Dachboden 8 x 12 Meter, ausbaufähig (man kann locker ausbauen mit vernünftiger Deckenhöhe von ...»

Holzwurmbekämpfung

Hallo! Habe unseren stark vom Holzwurm befallenen Dachstuhl von einem Fachmann untersuchen lassen, der uns gesagt hat, dass eine Heißluftbehandlung bei uns keinen Sinn machen würde, da die Raumhöhe zu hoch ist (bestimmt über 3 Meter) und man daher eine so große Hitze einlassen müsste, bis es auch an der Dachspitze ...»

Holzwurmbekämpfung

Hallo zusammen. Ich habe hier eine Frage zur Bekämpfung von Holzwürmern. Einige Balken unserer freigelegten Holzbalkendecke sind stellenweise vom Holzwurm befallen. Kennt jemand ein Bekämpfungsmittel das im Wohnraum angewendet werden kann ohne das man später Angst vor schädlichen Dämpfen haben muss. Grüße ...»

Petroleumgestank nach Holzwurmbekämpfung - Was tun?

Hallo zusammen, ich habe mir von einem Freund den Rat eingeholt, einen alten, stark von Holzwürmern befallenen Tisch mit Petroleum zu tränken, damit diese verschwinden. Nach 3 Wochen sei auch der Petroleumgestank wieder weg. Leider ist das ganze nun schon 4 Monate her und ich kann den schönen Tisch immer noch ...»

Holzwurmbekämpfung

Bild / Foto: HolzwurmbekämpfungGuten Tag,ich wohne auf einen Bauernhof, der im Stallgebäude und der Scheune mit Holswurm befallen ist.An wenigen Stellen gibt es noch gelbe Bohrmehl-Haufen, ansonsten sieht man keine Aktivität.->Heißt das,dass der Wurm tot ist oder bohrt er weiter? Welche Bekämpfungsmasnahmen könnten sonst großflächig und einigermaßen ...»

Holzwurmbekämpfung

wo gibt es in leipzig eine sauna in die ich mal ein türblatt stellen darf zur holzwurmbekämfung...»

Holzwurmbekämpfung im Ökoverfahren????

Hallo, wir haben ein ca. 100 Jahre altes Bauernhaus und möchten das Dach Isolieren und ausbauen. In einigen Sparren und Balken sind diese winzigen scharfkantigen Löcher der Holzwurmfamilie zu sehen. Was haltet Ihr zur Bekämpfung von Brenesselbrei oder Olivenöl? Gruss, Lisa...»