Der Holzwurm - 18/25

Holzwurmbekämpfung

Bild / Foto: HolzwurmbekämpfungGuten Tag,ich wohne auf einen Bauernhof, der im Stallgebäude und der Scheune mit Holswurm befallen ist.An wenigen Stellen gibt es noch gelbe Bohrmehl-Haufen, ansonsten sieht man keine Aktivität.->Heißt das,dass der Wurm tot ist oder bohrt er weiter? Welche Bekämpfungsmasnahmen könnten sonst großflächig und einigermaßen ...»

Bekämpfung Hausbock , Holzwurm usw .

Hallo Da ich selbst ein geschädigter bin , befasse ich mich auch sehr intesiv mit diesem Thema . Möchte einmal Meinungen über meine Denkweise hören . Ausgangspunkt ist ein Haus aus dem Jahre 1960 . Ohne Isolierung und Unterspannbahn . gehen wir mal davon aus , das der Dachstuhl durch Holzwurm und Hausbock ...»

Hallo,Guten Tag! Wir haben ein 100 Jahre altes Haus geerbt dieses wollten wir Verkaufen ! Der Käufer stellt aus dem Dach einen Holzwurm befall fest! Der von uns beauftragte Immobilienberater sagte uns das somit das Haus unverkäuflich sei, das der Holzwurm ja auch schon in dem Zimmern sein könnte!! Was können ...»

Holzwurm in der Kellertreppe

Mit großer Besorgnis mußten wir gestern feststellen, daß sich in unserer Holz-Kellertreppe ein Holzwurm befindet. Wer kann uns einen Tip geben, diesen Holzwurm wieder loszuwerden ? Danke im voraus. Charly...»

Holzwurm in Stützbalken unter Kniestock

Hallo, liebe Fachleute, habe vor ca. 4 Jahren ein altes denkmalgeschütztes Haus renoviert und in diesem Zuge auch das Dach erneuert. Das gesamte Gebälk wurde ausgetauscht und das Dach gehoben.Jetzt habe ich einen Holzwurm entdeckt im Stützbalken unter dem Kniestock, der ziemlich aktiv ist und munter "sägt". Welche ...»

Holzwurm (gem. Nagekäfer) in Holzdielen

Bild / Foto: Holzwurm (gem. Nagekäfer) in HolzdielenProblemumschreibung: aktiver Holzwurmbefall in Holzdielenfussboden, eventuell auch in der darunterliegenden Balkenkonstruktion. Guten Tag lieber Leser. Habe vor kurzem eine Wohnung in unserem Nachbarhaus gekauft. Idee war, die Erweiterung unserer bestehenden Wohnung, da unsere Kinder langsam mehr Platz ...»

Holzwurmfraßgänge ohne Ende

Moin,bin gerade dabei den alten Astrich von meinem Dielenboden zu entfernen.Ich hab mir eine Lackfräße besorgt,geht auch super mit dem Teil,aber was da zum vorschein kommt überzeugt mich gar nicht.Wurmfraßgänge ohne Ende,nun wollt ich mal hören wie weit ich den Dielenboden denn abschleifen kann????? Gruß Andr...»