Der Holzwurm - 12/26

holzwurm in deckenbalken - liberon

Bild / Foto: holzwurm in deckenbalken - liberonhallo guten tag! ich habe in einem 200 jahre alten haus viele wurmlöcher in den deckenbalken im keller entdeckt. stehende holzmöbel waren komplett frisch befallen. ich möchte wegen den kindern nichts giftiges streichen aber im bezahlbaren bereich bleiben und auch effektiv sein. ich bin bei dem produkt ...»

was kann das sein ?

Hallo zusammen, wir haben in unserer Küche noch alte Balken über dem Esstisch und seit einigen Wochen fällt auf, dass immer so ein feiner Staub daraus rieselt und auf dem Tisch und Boden liegt. Man kann auch Löcher sehen. Kann das ein Holzwurm sein und was kann kman dagegen machen ? Danke Dani...»

Regeln fuer Gutachter-Besuch (Anwaelte kommen auch)

Hallo Zusammen: morgen kommt der vom Gericht bestellte SV. Der Verkaeufer der Schrottimmobilie kommt mit seinem Anwalt dazu. Dazu einige Fragen: 1.) Was ist legitim? Ich befuerchte starke Beeinflussung... 2.) Besteht Redeverbot? Oder ist gedacht das beide Parteien ihre Standpunkte im Beisein des SV vortragen? 3.) ...»

Holzwurm im neuen Sparren...

Liebe Forum`ler, in Krisenzeiten soll man in Sachwerte investieren! Gedacht, getan...das Dach soll repariert werden. Angebote eingeholt, gestaunt, geflucht, nicht den billigsten genommen.... Nun wurden, wider Erwarten 50% der Sparren ausgetauscht, eine Mittelpfette "angeschuht" und die Ortsgangbretter erneuert. ...»

Eichendielen fürs Bad

huhu! ich hab jetzt den ARSCHITEKT aus der haftung entlassen für das bad über holzbalkendecke und lehmboden. ;-) ein befreundeter architekt in bayern hat einfach geölte eichendielen im bad verlegt, sogar im "kinderbad"! so. wo krieg ich denn in der region berlin eichendielen her? die müßten, laut meinem ...»

holzwurm

ich habe in zwei balken am dach den holzwurm, welches mittel kann man anwenden, um diesen zu bekämpfen?...»

Holzwurm ? in Treppe ?

Hallo, habe ein Fachwerkhaus gekauft . Vor ca. 1.5 Jahren haben wir bei der Renovierung die Holztreppe abgeschliffen (Kiefer? ) Nun stelle ich Löcher fest (Holzwürmer ? ) Scheint noch im Anfangsstadium zu sein (1. und 2. Stufe der Treppe ) Ich denke , ich sollte schnell reagieren, weiß aber leider nicht wie. Hab ...»