Der Holzwurm - 11/25

Holzwurm'?

Hallo, bin gerade etwas beunruhigt, denn ich habe gerade einen toten Käfer gefunden, der mir sehr nach einem Holzwurm aussehen. Ich kann in der Nähe keine Stelle finden, die neues Bohrmehl aufweist. Ich wohne in einem Fachwerkhaus, das von meinen Eltern komplett saniert wurde. Da wir sehr auf Gesundheit ...»

Schutz gegen Holzwurm (gemeiner Nagekäfer, Verfestigung und Lackierung der Balken ?

Hallo, es geht um Deckenbalken eines gepachteten Hauses, bei dem die Geldmittel begrenzt sind und der Besitzer nicht sonderlich interessiert ist. Eindeutig festgestellt wurde ein Befall mit dem gemeinen Nagekäfer, der aber dank meiner unermüdlichen Aufsaugung aller sichtbaren Käfer über 5 Jahre sehr stark ...»

Holzwurm und Holzbock im Dachstuhl.

Hallo, ich bin grad dabei das Haus (Bj 1926) meiner Eltern auszubauen, dabei muss ich das Dach verstärken, um einige Querbalken (Zangen) herauszunehmen.Ich schraube dabei Bohlen 4 x 20 seitlich auf die Sparren und diese verbinde ich mit den Fetten. Beim abschleifen der Fetten (später sind diese sichtbar in ...»

Schädlingsbefall im Fachwerk - Holzwurm o.ä.

Hallo Forumsteilnehmer! Ich durchsuche schon einige Zeit das Forum nach Antworten bzgl. Schädingsbefall im Fachwerk. Viele der Fragen bzw. Antworten basieren auf Behandlungen im Innenraum. Mein Problem ist der Befall meines derzeit demontierten Fachwerks für die Fassade, dh. alle Teile liegen fein geschichtet ...»

holzwurm in deckenbalken - liberon

Bild / Foto: holzwurm in deckenbalken - liberonhallo guten tag! ich habe in einem 200 jahre alten haus viele wurmlöcher in den deckenbalken im keller entdeckt. stehende holzmöbel waren komplett frisch befallen. ich möchte wegen den kindern nichts giftiges streichen aber im bezahlbaren bereich bleiben und auch effektiv sein. ich bin bei dem produkt ...»

was kann das sein ?

Hallo zusammen, wir haben in unserer Küche noch alte Balken über dem Esstisch und seit einigen Wochen fällt auf, dass immer so ein feiner Staub daraus rieselt und auf dem Tisch und Boden liegt. Man kann auch Löcher sehen. Kann das ein Holzwurm sein und was kann kman dagegen machen ? Danke Dani...»

Regeln fuer Gutachter-Besuch (Anwaelte kommen auch)

Hallo Zusammen: morgen kommt der vom Gericht bestellte SV. Der Verkaeufer der Schrottimmobilie kommt mit seinem Anwalt dazu. Dazu einige Fragen: 1.) Was ist legitim? Ich befuerchte starke Beeinflussung... 2.) Besteht Redeverbot? Oder ist gedacht das beide Parteien ihre Standpunkte im Beisein des SV vortragen? 3.) ...»