Die Holztreppe - 1/8

Holztreppe mit gewachsener Patina oder weiss streichen

Bild / Foto: Holztreppe mit gewachsener Patina oder weiss streichenGuten Abend zusammen, ich habe kein Fachwerkhaus, aber ein charmantes Backsteinhaus, nun fast 70 Jahre alt, von den Eltern vor kurzem geerbt. Ich hoffe, hier dennoch eine Frage stellen zu dürfen. Die Holztreppe ist Buche, geht über 2 Etagen, 35 Stufen. Als Kind musste ich die Treppe bohnern. Was mein Vater in ...»

holztreppe

hallo, habe auf meiner holztreppe einen putzeimerrand und weiß absolut nicht wie ich den weg bekomme. wer kann mir helfen oder nen tip geben ??...»

Standölfarbe für eine Holztreppe

Nachdem ich alte Holzfenster saniert habe bin ich total begeistert von Standölfarbe. Diese möchte ich nun auch auf einer Holztreppe verwenden. Hat jemand hier im Forum damit Erfahrungen gesammelt? Kann man das bedenkenlos machen? Danke & Gruß...»

gebrauchte holztreppe gesucht

Hallo Ihr alle, habe hier schon viele gute Tipps bekommen, vielen Dank dafür nochmal - jetzt suchen wir eine gebrauchte alte Holztreppe (gerader Verlauf); sie darf wenn möglich schön breit sein, vielleicht 100-120 cm. Wir brauchen min. 5 Stufen, wenns mehr sind, schneiden wirs ab. Wenn jemand was passendes ...»

Holztreppe

Hallo, wir haben eine vor ca. 20-30 Jahren fachmännisch sanierte Holztreppe. Damals wurden die Stufen vorne verstärkt, Ausgleichsmasse aufgetragen und anschlißend Teppisch verlegt. Dummerweise mögen wir lieber eine 2-3 mm abgetretene Holztreppe als einen alten Teppisch.... Leider haben wir aktuell nicht ...»

Holztreppe pflegen

Hallo - wir haben ein altes Haus mit einer eigentlich sehr schönen Holztreppe gekauft. Die scheint aber in den letzten Jahren sehr mißhandelt worden zu sein. Es ist so eine Schicht drauf, die fast wie Plastik aussieht und auch entsprechend abblättert - vermutlich eine Art Lasur? Die ist auf jeder Stufe ...»

Zementspachtel auf Holztreppe

Hallo zusammen, bin die letzten Tage fast verzweifelt, da auf unserer Holztreppe unter dem Teppich "Zementspachtel" zum Vorschein gab. Der "Fussbodenmensch" meinte, das geht nicht ab. Habe dann gegoogelt und bin hier gelandet. Allerdings gab es nur einen alten Eintrag. Dort hatte jemand den Vorschlag gemacht ...»